Dieses Buch konzentriert sich auf die Untersuchung der Beziehung zwischen Humankapital, unternehmerischer Orientierung, sozialen Ressourcen und unternehmerischem Verhalten im informellen Sektor. Die Ziele der Studie waren: Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Humankapital und unternehmerischem Verhalten, Bewertung des Zusammenhangs zwischen Humankapital, sozialen Ressourcen und unternehmerischem Verhalten, Untersuchung des Zusammenhangs zwischen unternehmerischer Orientierung, sozialen Ressourcen und unternehmerischem Verhalten und Untersuchung der Faktorenstruktur von Humankapital, unternehmerischer Orientierung, sozialen Ressourcen und unternehmerischem Verhalten. Das Studiendesign war die Kohorte, Querschnitt, explorative und beschreibende Forschung mit qualitativen und quantitativen Ansätzen. Die Grundgesamtheit der Studie betrug 417 Personen. Die Stichprobentechnik war eine gezielte Stichprobe, eine einfache Zufallsstichprobe und eine bequeme Stichprobe, und die Stichprobe wurde anhand der Tabelle von Krejeie und Morgan (1970) bestimmt und anhand von Sekaran & Bougie (2010) angepasst. Die Stichprobengröße betrug 176. Die Daten wurden mit SPSS 22.0 analysiert, wobei der Schwerpunkt auf deskriptiven Statistiken, Pearson-Korrelationskoeffizienten und Regressionsanalysen sowie auf qualitativen Daten lag.