16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

»Humor ist, wenn man trotzdem lacht!«, behauptet der Volksmund. Und darin steckt schon, dass er so viel mehr bedeutet als Witzigkeit oder gute Laune und Lachen. Daher beschäftigt sich die renommierte Autorin Irmtraud Tarr in diesem Buch mit den vielen Facetten des Humors und kommt dabei zu der spannenden Einsicht: Er ist eine Gabe, die uns hilft, den Unzulänglichkeiten dieser Welt mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. Humor meint eine Geisteshaltung, eine Lebens- oder Welteinstellung, die Menschen selbst dann, wenn das Leben schwer wird, zum Lachen bringt. Mit ihm gelingt es, Erstarrtes,…mehr

Produktbeschreibung
»Humor ist, wenn man trotzdem lacht!«, behauptet der Volksmund. Und darin steckt schon, dass er so viel mehr bedeutet als Witzigkeit oder gute Laune und Lachen. Daher beschäftigt sich die renommierte Autorin Irmtraud Tarr in diesem Buch mit den vielen Facetten des Humors und kommt dabei zu der spannenden Einsicht: Er ist eine Gabe, die uns hilft, den Unzulänglichkeiten dieser Welt mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. Humor meint eine Geisteshaltung, eine Lebens- oder Welteinstellung, die Menschen selbst dann, wenn das Leben schwer wird, zum Lachen bringt. Mit ihm gelingt es, Erstarrtes, Verfestigtes, Ernstes zu lockern und zu relativieren - auch, indem man sich selbst und die Umstände nicht so ernst nimmt. Humor ist nicht nur der Schwimmring im Fluss des Lebens, sondern auch die Kraft, die uns dabei hilft, den Ritt auf dem Wasser ausgiebig zu genießen.
Autorenporträt
Dr. Irmtraud Tarr ist Psychotherapeutin, Universitätsprofessorin und international tätige Konzertorganistin. Sie erhielt eine Vielzahl an Kulturpreisen. Sie ist Autorin von über 30 Fachbüchern und Ratgebern, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Sie wirkt und lebt in Rheinfelden. Zuletzt erschien von ihr im Patmos Verlag 'Was rettet - Mit Verlusten leben' (2021) sowie 'Loslassen - Die Kunst, die vieles leichter macht' (2023).