Konsumenten sind heute einer wahren Flut an Werbebotschaften ausgesetzt, und nur die wenigsten bleiben hängen. Dies stellt Werbetreibende immer wie der vor die Herausforderung den richtigen Kanal mit der richtigen Bot schaft zu finden, Ein Ansatz, welcher dies zu liefern scheint, ist das virale Mar ke ting oder Virus-Marketing häufig als lustige kurze Video-Clips getarnte Wer bebotschaften. Humor spielt dabei im ersten Eindruck eine entscheidende Rol le, denn die Mehrheit der Kampagnen setzt auf das Gestaltungsmittel Hu mor. Allerdings fehlen bisher Aussagen über die Bedeutung von Humor im vi ra len Marketing in Bezug auf den Erfolg einer Kampagne, aber auch vor allem in Bezug auf die Zielgruppe. An dieser Stelle soll dieses Buch ansetzen. An hand theoretischer Modelle wird folgende Hypothese hergeleitet: Wenn hu mo rige Inhalte einer viralen Kampagne sich mit dem präferierten Humortyp ei ner Zielgruppe decken, dann bestimmt dies, ob der Inhalt auch wei ter ge lei tet wird. DieseHypothese soll anhand einer empirischen Untersuchung ve ri fi ziert werden. Das Buch richtet sich an Werbetreibende, Agenturen und Stu den ten.
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