10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Weg nach Kargewitz konnte sich keiner romantischen Schönheit rühmen. Eine sehr einförmige Landstraße war es, die sich zwischen ziemlich dürftigen flachen Feldern hinzog. Zur Rechten gab es auch viel Fichtenwaldung, die sich bisweilen bis dicht an die Straße heran erstreckte. Die Nachmittagsonne schien heiß, Schatten gab es nicht und Karl bereute beinahe, den Weg zu Fuße angetreten zu haben. Er hatte etwa ein Drittel desselben zurückgelegt, als ihn ein leerer Bauerwagen einholte, und er nützte flugs diese schöne Gelegenheit. Der Bauer, der noch jenseits Kargewitz zu Hause war, ließ ihn…mehr

Produktbeschreibung
Der Weg nach Kargewitz konnte sich keiner romantischen Schönheit rühmen. Eine sehr einförmige Landstraße war es, die sich zwischen ziemlich dürftigen flachen Feldern hinzog. Zur Rechten gab es auch viel Fichtenwaldung, die sich bisweilen bis dicht an die Straße heran erstreckte. Die Nachmittagsonne schien heiß, Schatten gab es nicht und Karl bereute beinahe, den Weg zu Fuße angetreten zu haben. Er hatte etwa ein Drittel desselben zurückgelegt, als ihn ein leerer Bauerwagen einholte, und er nützte flugs diese schöne Gelegenheit. Der Bauer, der noch jenseits Kargewitz zu Hause war, ließ ihn bereitwillig mit aufsitzen.
"Also nach Kargewitz wollen Sie? Ja, bei der Hitze ist das ein schlechter Weg, und bis ein halb Stündchen vorm Dorfe gibt es kein gescheites Wirtshaus unterwegs, kein ordentlich Glas Bier."
Autorenporträt
Oelckers, Theodor
Theodor Hermann Oelckers war ein deutscher Schriftsteller und Übersetzer.