16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Autorin lässt die Hunde sprechen und kritisch ihre Meinung äußern. Die Grieskirchnerin und Opernsängerin Eva Wehle-Gerstenbauer schreibt Gedichte für Hundefans. Mit ihren "Humoristischen Versen für Hundenarren" erheitert Eva Wehle Hundeliebhaber aller Altersgruppen. Ihre Gedichte dokumentieren die große Liebe vieler Menschen zu ihren Hunden, und welche Opfer sie ihnen zuliebe bringen wenn es nötig ist, aber auch die große Freude die sie einem bereiten. Situationen beim Tierarzt, in der Hundeschule, beim verhassten Weihnachtsputz lassen einen schmunzeln und erinnern an eigene Erlebnisse.…mehr

Produktbeschreibung
Die Autorin lässt die Hunde sprechen und kritisch ihre Meinung äußern.
Die Grieskirchnerin und Opernsängerin Eva Wehle-Gerstenbauer schreibt Gedichte für Hundefans.
Mit ihren "Humoristischen Versen für Hundenarren" erheitert Eva Wehle Hundeliebhaber aller Altersgruppen. Ihre Gedichte dokumentieren die große Liebe vieler Menschen zu ihren Hunden, und welche Opfer sie ihnen zuliebe bringen wenn es nötig ist, aber auch die große Freude die sie einem bereiten. Situationen beim Tierarzt, in der Hundeschule, beim verhassten Weihnachtsputz lassen einen schmunzeln und erinnern an eigene Erlebnisse. Sie sind raffinierte Schauspieler, wenn sie etwas erreichen wollen, und fühlen mit wenn man traurig ist. Auch besinnliche Momente werden geschildert ... oder zum Beispiel die "Verirrung in ein Abflussrohr" ... (mit glücklicher Rettung)

"Liebevolle, humoristische Gedichte, in denen uns so manche Eigenart unserer vierbeinigen Lieblinge, aber auch unser Verhalten den Fellnasen gegenüber aufgezeigt wird. Eine unterhaltsame Pflichtlektüre für jeden Hundebesitzer !! Absolut empfehlenswert !"

"Mit diesem Büchlein will die rüstige 80-Jährige nicht nur Hundeliebhaber zum Schmunzeln bringen. In den Gedichten werden Situationen beim Tierarzt, in der Hundeschule, beim verhassten Weihnachtsputz und ein Ausreißer am Heiligen Abend beschrieben. "Man glaubt gar nicht, welchen Schabernack Hunde im Kopf haben, über welche schauspielerischen Fähigkeiten sie verfügen und mit welchen Raffinessen sie einen um den Finger wickeln", so Wehle-Gerstenbauer."

Mit Illustrationen von Ernst Straka, geboren 1937. Ensemblemitglied der Wiener Volksoper, und Dipl. Lithograph.
Autorenporträt
Wehle, Eva
Eva Gerstenbauer-Wehle wurde 1936 in Bad Ischl geboren. Nach der Matura absolvierte sie ein dreijähriges Sprachstudium in London und Paris. Nach einer Ausbildung für Gesang an der Wiener Musikakademie wurde sie Ensemblemitglied der Wiener Volksoper. Mit einer privaten Operngruppe absolvierte sie zahlreiche Auslandsgastspiele. Sie war immer schon eine gefragte "Gelegenheitsdichterin". Privat hatten sie und ihr Mann natürlich immer "arme Hunde", jahrelang sogar zwei auf einmal. Einen Labradormischling retteten sie auch in Griechenland am Strand und nahmen ihn mit ... er wurde 17 Jahre alt. Jetzt als Witwe und nach dem Tod ihres letzten Hundes hat sie wieder eine süsse Hündin aus Slowenien, mit der sie täglich lange Spaziergänge macht .... mit Illustrationen von Ernst Straka geboren 1937. Ensemblemitglied der Wiener Volksoper, außerdem dipl. Lithograph.