Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Ein chirurgischer Eingriff macht aus dem Straßenköter Bello den Genossen Bellow, ein dem Menschen ähnliches Wesen: Er geht auf den Hinterbeinen und spricht alle fünf Minuten ein neues Wort. Allerdings flucht er auch, belästigt Frauen, trinkt, stiehlt und tötet. Seinem Schöpfer macht er das Leben zur Hölle... Eine bitterböse Parabel auf die Zustände im Rußland der zwanziger Jahre.

Produktbeschreibung
Ein chirurgischer Eingriff macht aus dem Straßenköter Bello den Genossen Bellow, ein dem Menschen ähnliches Wesen: Er geht auf den Hinterbeinen und spricht alle fünf Minuten ein neues Wort. Allerdings flucht er auch, belästigt Frauen, trinkt, stiehlt und tötet. Seinem Schöpfer macht er das Leben zur Hölle...
Eine bitterböse Parabel auf die Zustände im Rußland der zwanziger Jahre.
Autorenporträt
Der russische Romancier Michail Bulgakow (1891-1940) sehnte sich nach Ruhe und führte ein atemloses Leben: Dreimal war er verheiratet; er studierte Medizin, schlug sich als Übersetzer und Theaterregisseur durch. Er war morphiumsüchtig; seine Werke wurden zensiert, er widersetzte sich Stalin, der ihm die Ausreise verwehrte. Als er mit 49 Jahren starb, hatte er die letzten zwölf Jahre an seinem Lebenswerk Meister und Margarita geschrieben.