Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,75 €
  • Gebundenes Buch

Ein vom Leben gezeichneter Schriftsteller trifft auf eine junge, talentierte Kollegin. Er verliebt sich in sie, sie ist fasziniert von seinen Geschichten, seinem Leben, seiner Einsamkeit. Die beiden beginnen eine atemlose und leidenschaftliche Affäre zunächst nur schriftlich und telefonisch, bald aber auch ganz real. Dabei kommen sich vor allem ihre Worte näher, in die sie, die aus dem Iran stammt, ihre Vergangenheit fasst, während er versucht, in der jungen Geliebten die Zukunft zu erblicken und seine eigenen Ängste zu besiegen. Reihaneh Youzbashi Dizaji und Walter Kohl haben einen sinnlichen…mehr

Produktbeschreibung
Ein vom Leben gezeichneter Schriftsteller trifft auf eine junge, talentierte Kollegin. Er verliebt sich in sie, sie ist fasziniert von seinen Geschichten, seinem Leben, seiner Einsamkeit. Die beiden beginnen eine atemlose und leidenschaftliche Affäre zunächst nur schriftlich und telefonisch, bald aber auch ganz real. Dabei kommen sich vor allem ihre Worte näher, in die sie, die aus dem Iran stammt, ihre Vergangenheit fasst, während er versucht, in der jungen Geliebten die Zukunft zu erblicken und seine eigenen Ängste zu besiegen.
Reihaneh Youzbashi Dizaji und Walter Kohl haben einen sinnlichen Liebes- und einen Anti-Liebesroman in einem geschrieben. Er handelt von der Lust, die Welt in Worte zu fassen, vom Schreiben und der unmöglichen Liebe zweier Menschen, verführerisch und dramatisch, traurig und lebensfroh.
Autorenporträt
Walter Kohl, geboren 1953 in Linz, lebt seit 1996 als freier Schriftsteller in Eidenberg bei Linz. Kohl schrieb mehrere Bücher (zuletzt: »Mutter gesucht«, 2012, »Das leere Land«, 2011, »HundertKöpfeFrau«, gemeinsam mit Reihaneh Youzbashi Dizaji, 2014), Theaterstücke (zuletzt: »the fight«, uraufgeführt in Linz 2011) und Hörspiele. Im Jahr 2013 erhielt er den Landeskulturpreis für Literatur des Landes Oberösterreich.