39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Dokument zeigt eine detaillierte Recherche über die verschiedenen Methoden der Arbeit mit Tieren im pädagogischen Bereich. Genauer gesagt geht es um die Hundetherapie als Hauptmethode und um Schüler, bei denen eine Autismus-Spektrum-Störung (ASD, DSM-V, 20013) diagnostiziert wurde, wodurch wir eine Reihe von Unbekannten erhielten, die uns als Forscher dazu veranlassten, die Eignung oder Nicht-Eignung der oben genannten Methode zu prüfen. Nach einer systematischen und erschöpfenden Überprüfung sahen wir die Notwendigkeit, der wissenschaftlichen Gemeinschaft ein valides, zuverlässiges und…mehr

Produktbeschreibung
Das Dokument zeigt eine detaillierte Recherche über die verschiedenen Methoden der Arbeit mit Tieren im pädagogischen Bereich. Genauer gesagt geht es um die Hundetherapie als Hauptmethode und um Schüler, bei denen eine Autismus-Spektrum-Störung (ASD, DSM-V, 20013) diagnostiziert wurde, wodurch wir eine Reihe von Unbekannten erhielten, die uns als Forscher dazu veranlassten, die Eignung oder Nicht-Eignung der oben genannten Methode zu prüfen. Nach einer systematischen und erschöpfenden Überprüfung sahen wir die Notwendigkeit, der wissenschaftlichen Gemeinschaft ein valides, zuverlässiges und einfach zu verwendendes Werkzeug anzubieten, um den Tod durch Experimente zu vermeiden. Dafür haben wir einen Fragebogen (HUND-ASS ) entworfen und validiert, den wir im Anhang vorstellen. Für die Erstellung und Implementierung des in dieser Studie vorgeschlagenen Instruments haben wir, in Anlehnung an Autoren wie Rabal, Guirao und Martínez (2020), zwei Hauptphasen durchgeführt: die erste Phase drehte sich um die Konstruktion der Items der Rubrik selbst und anschließend eine Phase, die von einer Expertenanalyse und Validierung des Informationserhebungsinstruments durch diese geleitet wurde.
Autorenporträt
Las autoras somos tres jóvenes graduadas en Educación Primaria a través de la Universidad de Murcia.Tenemos mucho entusiasmo, vitalidad y ganas con la finalidad de alcanzar una educación de mayor calidad y plena inclusión, basada en las particularidades e intereses del alumnado.