43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das herkömmliche Stromverteilungssystem ist ein Wechselstromsystem. Aufgrund der Knappheit der nicht erneuerbaren Energiequellen und des Mangels an deren Versorgung steigt die Abhängigkeit von den erneuerbaren Energiequellen, die in der Regel Gleichstrom sind und in das bestehende System integriert werden, um das Gesamtsystem hybrid zu machen. Hier wird ein alternativer Algorithmus verwendet, der in der Lage ist, das Lastflussproblem in einem solchen System zu lösen, um das Problem der herkömmlichen Methode zu überwinden. Der in diesem Buch vorgeschlagene modifizierte Backward-Forward-Sweep…mehr

Produktbeschreibung
Das herkömmliche Stromverteilungssystem ist ein Wechselstromsystem. Aufgrund der Knappheit der nicht erneuerbaren Energiequellen und des Mangels an deren Versorgung steigt die Abhängigkeit von den erneuerbaren Energiequellen, die in der Regel Gleichstrom sind und in das bestehende System integriert werden, um das Gesamtsystem hybrid zu machen. Hier wird ein alternativer Algorithmus verwendet, der in der Lage ist, das Lastflussproblem in einem solchen System zu lösen, um das Problem der herkömmlichen Methode zu überwinden. Der in diesem Buch vorgeschlagene modifizierte Backward-Forward-Sweep (BFS)-Algorithmus ist im Grunde genommen die abgeleitete freie Lastflussmethode. Diese Methode ist auch im Falle eines DC-Mikronetzes nützlich, um das Lastflussproblem zu lösen. Da es sich bei dem Testsystem um ein hybrides System handelt, ist es notwendig, den Verbundumrichter zu modellieren. Das Lastflussproblem im Falle eines Inselbetriebs wird ebenfalls berücksichtigt und mit Hilfe dieser vorgeschlagenen Methode beseitigt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ujjal Sur, B. Tech., M. Tech. und PhD, arbeitet derzeit als Assistenzprofessor am Fachbereich Elektrotechnik der Universität von Delhi, Neu-Delhi, Indien. Er hat mehr als 20 Forschungsarbeiten in international anerkannten Fachzeitschriften und Konferenzen veröffentlicht. Zu seinen Forschungsgebieten gehören die Analyse von Energiesystemen sowie Messungen und Instrumentierung.