79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es um die Verwendung von Nanopartikeln als Nanobeschichtung und als Mono-/Hybrid-Nanofluide in Plattenwärmetauschern. Plattenwärmetauscher werden wegen ihrer hohen thermischen Effizienz, Kompaktheit, Flexibilität und einfachen Reinigung in vielen technischen Anwendungen eingesetzt. Ihre Leistung kann durch die Verwendung einiger fortschrittlicher Fluide anstelle herkömmlicher Fluide verbessert werden. Hybrides Nanofluid ist eines dieser bahnbrechenden Wärmeübertragungsfluide, das durch die Dispersion einer Mischung von Nanopartikeln (einschließlich Metalloxiden, Metallen…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um die Verwendung von Nanopartikeln als Nanobeschichtung und als Mono-/Hybrid-Nanofluide in Plattenwärmetauschern. Plattenwärmetauscher werden wegen ihrer hohen thermischen Effizienz, Kompaktheit, Flexibilität und einfachen Reinigung in vielen technischen Anwendungen eingesetzt. Ihre Leistung kann durch die Verwendung einiger fortschrittlicher Fluide anstelle herkömmlicher Fluide verbessert werden. Hybrides Nanofluid ist eines dieser bahnbrechenden Wärmeübertragungsfluide, das durch die Dispersion einer Mischung von Nanopartikeln (einschließlich Metalloxiden, Metallen und verschiedenen Kohlenstoffallotropen) oder Nanokompositen in konventionellen Fluiden hergestellt wird. In diesem Manuskript werden die theoretischen, experimentellen und numerischen Untersuchungen zur Wärmeübertragung und zu den Druckverlusteigenschaften von hybriden Nanofluiden als kaltes/heißes Fluid im Plattenwärmetauscher vorgestellt. Es wurden zwei verschiedene Fallstudien mit verschiedenen auf Sole basierenden hybriden Nanofluiden in Plattenwärmetauschern für Niedertemperaturbereiche durchgeführt. Das Hybrid-Nanofluid wurde im ersten Fall als sekundäres Kältemittel für den Plattenverdampfer und im zweiten Fall als Kühlmittel für den Plattenkühler behandelt. Es wurden Energie-, Exergie- und Wirtschaftsanalysen durchgeführt.
Autorenporträt
Mi chiamo Atul Bhattad. Sono originario di Chhattisgarh, India. Attualmente lavoro come professore associato presso il dipartimento di ingegneria meccanica della K L UNIVERSITY Guntur, Andhra Pradesh, India dal 2019. Ho conseguito il M.Tech presso l'IIT GUWAHATI, India, nel 2009 e il PhD presso l'IIT BHU Varanasi, India, in ingegneria termica e dei fluidi nel 2019.