68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wird ein alternativer Ansatz für die numerische Lösung von zweidimensionalen elektromagnetischen Streuproblemen durch zwei hybride numerische Verfahren in Kombination mit der Methode der Momente (MoM) vorgestellt. Zwei neue hybride Verfahren, die auf der Strahlmusterfunktion basieren, wurden zur Lösung der Integralgleichung des elektrischen Feldes (EFIE) durch Kombination mit der MoM in beiden Polarisationen erprobt. Das erste vorgeschlagene Verfahren ist ein MoM-Verfahren mit einer Green'schen Funktion vom Typ komplexer Quellpunkt (CSP). Die Umwandlung einer isotropen…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wird ein alternativer Ansatz für die numerische Lösung von zweidimensionalen elektromagnetischen Streuproblemen durch zwei hybride numerische Verfahren in Kombination mit der Methode der Momente (MoM) vorgestellt. Zwei neue hybride Verfahren, die auf der Strahlmusterfunktion basieren, wurden zur Lösung der Integralgleichung des elektrischen Feldes (EFIE) durch Kombination mit der MoM in beiden Polarisationen erprobt. Das erste vorgeschlagene Verfahren ist ein MoM-Verfahren mit einer Green'schen Funktion vom Typ komplexer Quellpunkt (CSP). Die Umwandlung einer isotropen linienförmigen Strahlung in eine gerichtete Strahlung wurde mit einem Ausdruck der Green'schen Funktion vom Typ CSP unter Verwendung der CSP-Technik demonstriert. Bei dieser ersten Methode wird der reale Positionsvektor der Quelle durch eine komplexe Größe ersetzt, und die Green'sche Funktion erzeugt einen CSP-Strahl.Die zweite vorgeschlagene Methode ist das MoM-Verfahren mit modifizierter Green'scher Funktion unter Verwendung einer verallgemeinerten Pencil of Beam-Funktion (GPOF) Methode. Bei der zweiten Methode ist die Hauptmatrix wie bei der ersten Methode stark lokalisiert. Infolgedessen werden der Speicherplatz und die Gesamtlaufzeit viel kleiner, so dass große Strukturen mit kürzeren Rechenzeiten modelliert werden können.
Autorenporträt
Dr. Deniz Kutluay was born in Istanbul. He received his Ph.D. degree in Electrical and Electronics Engineering from Dokuz Eylül University, Turkey, in 2020. His current research fields include electromagnetic scattering and propagation, computational electromagnetics, optics, and innovative technologies.