23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch erklärt die Herstellung eines Prototyps eines neuen erschwinglichen Designs, um die Effizienz der Solarenergie in Gebäuden zu erhöhen, d. h. hybride Solarbeleuchtungssysteme. HSLs nutzen die Sonnenenergie auf eine andere und innovative Weise. Das Sonnenlicht wird durch Bündel von Glasfaserkabeln geleitet, um Räume ohne Fenster zu beleuchten. Die Glasfaserkabel leiten das Sonnenlicht von der Sonne in den Raum. Auf dem Dach befinden sich Kollektoren, die ihre Position so anpassen, dass sie das Sonnenlicht auf die Fasern richten. Diese Fasern sind flexibel und mit Lichtdiffusorstäben…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch erklärt die Herstellung eines Prototyps eines neuen erschwinglichen Designs, um die Effizienz der Solarenergie in Gebäuden zu erhöhen, d. h. hybride Solarbeleuchtungssysteme. HSLs nutzen die Sonnenenergie auf eine andere und innovative Weise. Das Sonnenlicht wird durch Bündel von Glasfaserkabeln geleitet, um Räume ohne Fenster zu beleuchten. Die Glasfaserkabel leiten das Sonnenlicht von der Sonne in den Raum. Auf dem Dach befinden sich Kollektoren, die ihre Position so anpassen, dass sie das Sonnenlicht auf die Fasern richten. Diese Fasern sind flexibel und mit Lichtdiffusorstäben verbunden, die das Licht streuen. Diese Technologie wird viele Probleme lösen, die mit den heutigen Beleuchtungssystemen verbunden sind, wie Blendung, übermäßiges Licht, Kosten, Effizienz und räumliche Verfügbarkeit. Dieses Buch gibt einen Überblick über verschiedene Aspekte und Anwendungen der hybriden Solarbeleuchtung und ihre Umsetzung in kleinen Häusern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
K. Nithiyananthan (2004), ha conseguito il dottorato di ricerca presso l'Anna University, Chennai, India. Attualmente lavora come professore senior presso il Dipartimento di ingegneria elettrica del Karpagam College of Engineering, Coimbatore, India. Priyanka Mani ha conseguito la laurea in ingegneria presso il campus BITS Pilani di Dubai e attualmente lavora presso la IFFCO di Dubai, negli Emirati Arabi Uniti.