39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Hybridmaterialien sind Verbundwerkstoffe, die aus zwei Bestandteilen auf Nanometer- oder Molekülebene bestehen. In der Regel ist eine dieser Verbindungen anorganischer und die andere organischer Natur. Damit unterscheiden sie sich von herkömmlichen Verbundwerkstoffen, bei denen sich die Bestandteile auf makroskopischer Ebene (Mikrometer bis Millimeter) befinden. Das Mischen auf mikroskopischer Ebene führt zu einem homogeneren Material, das entweder Eigenschaften zwischen den beiden ursprünglichen Phasen oder sogar neue Eigenschaften aufweist.Hybridmaterialien sind Verbundwerkstoffe, die aus…mehr

Produktbeschreibung
Hybridmaterialien sind Verbundwerkstoffe, die aus zwei Bestandteilen auf Nanometer- oder Molekülebene bestehen. In der Regel ist eine dieser Verbindungen anorganischer und die andere organischer Natur. Damit unterscheiden sie sich von herkömmlichen Verbundwerkstoffen, bei denen sich die Bestandteile auf makroskopischer Ebene (Mikrometer bis Millimeter) befinden. Das Mischen auf mikroskopischer Ebene führt zu einem homogeneren Material, das entweder Eigenschaften zwischen den beiden ursprünglichen Phasen oder sogar neue Eigenschaften aufweist.Hybridmaterialien sind Verbundwerkstoffe, die aus zwei Bestandteilen auf Nanometer- oder Molekülebene bestehen. In der Regel ist eine dieser Verbindungen anorganischer und die andere organischer Natur. Damit unterscheiden sie sich von herkömmlichen Verbundwerkstoffen, bei denen sich die Bestandteile auf makroskopischer Ebene (Mikrometer bis Millimeter) befinden. Das Mischen auf mikroskopischer Ebene führt zu einem homogeneren Material, das entweder Eigenschaften zwischen den beiden ursprünglichen Phasen oder sogar neue Eigenschaften aufweist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Pruthviraj R D arbeitet als außerordentlicher Professor und F&E-Leiter in der Abteilung für Chemie des RRCE Bangalore. Er hat seinen Doktortitel im Jahr 2010 erworben. Zu seinen Interessengebieten gehören Metallmatrix-Verbundwerkstoffe, Elektrochemie und Nano-Verbundwerkstoffe. Er hat 04 Bücher und 43 Forschungsartikel in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht.