Die Suche nach einer sauberen Energietechnologie, die die Umweltverschmutzung durch Kraftfahrzeuge mit konventionellen Kraftstoffen einschränken kann, hat zum Aufstieg des Reichs der Elektrofahrzeuge geführt, die eine führende Rolle bei der Überwindung der Kraftstoffknappheit und der Umweltverschmutzung für die nachhaltige Entwicklung der menschlichen Gesellschaft spielen. Um die Nachfrage nach Energie und Leistungsdichte von Elektrofahrzeugen zu befriedigen, ist die Forschung unerlässlich, um die größten Hindernisse wie Preis und Robustheit zu überwinden, damit sie auf die kommerzielle Plattform gebracht werden können. Das Buch ist ein Versuch, ein neuartiges Hybrid-Energiespeichersystem und sein effizientes Energiemanagement mit Hilfe einer effizienten Steuerung und eines neuen Optimierungsschemas zu entwickeln, das die vom Elektrofahrzeug geforderte Aufteilung der Energie zwischen dem primären Energiespeicher und seinem komplementären Energiespeicher, dem Ultrakondensator, verwaltet. Die Entwicklung eines neuartigen HESS wurde für Ultrakondensator und Batterie sowie für Ultrakondensator und Brennstoffzelle als Energiespeicher geprüft, während ein neues optimales Energiemanagementschema durch einen hybriden Optimierungsalgorithmus erreicht wird, der Fuzzy- und Whale-Optimierung verwendet, um eine konstant hohe Spannung und einen optimalen Ladezustand des Energiespeichers zu erhalten.