39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Hydrologie umfasst den gesamten Bereich des physikalischen Verhaltens des Wassers und seiner Eigenschaften, der hydrologische Kreislauf findet global statt und zirkuliert zwischen der Erdoberfläche und der Atmosphäre. Das Hauptziel dieser Arbeit ist die Untersuchung des menschlichen Einflusses auf Bäche und Flüsse, und wie sehr dieser Einfluss den Wasserabfluss stört.Die Fallstudie wurde im Ribeirão do Rio das Pedras, einem Teileinzugsgebiet des Ribeirão das Anhumas, in der Region Campinas, im Bezirk Barão Geraldo, durchgeführt. Die Studie wurde durchgeführt, damit wir in der Praxis…mehr

Produktbeschreibung
Die Hydrologie umfasst den gesamten Bereich des physikalischen Verhaltens des Wassers und seiner Eigenschaften, der hydrologische Kreislauf findet global statt und zirkuliert zwischen der Erdoberfläche und der Atmosphäre. Das Hauptziel dieser Arbeit ist die Untersuchung des menschlichen Einflusses auf Bäche und Flüsse, und wie sehr dieser Einfluss den Wasserabfluss stört.Die Fallstudie wurde im Ribeirão do Rio das Pedras, einem Teileinzugsgebiet des Ribeirão das Anhumas, in der Region Campinas, im Bezirk Barão Geraldo, durchgeführt. Die Studie wurde durchgeführt, damit wir in der Praxis beobachten können, wie die Hydrologie eines Baches, zeigt, dass die Handlungen des Menschen Schäden an natürlichen Ressourcen bringen kann.Es wurden leicht zugängliche Materialien verwendet, um die Messungen des Baches durchzuführen, die für die Entwicklung der Arbeit unerlässlich sind, zusammen mit einer eingehenden bibliographischen Recherche des Themas und Feldforschung, die die Grundlage für diese wissenschaftliche Arbeit bilden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gabriel Gomes de Oliveira: Graduado en Ingeniería Civil, y actualmente, Investigador de la UNICAMP. Universidad Estatal de Campinas.Yuzo Iano: Profesor titular de la UNICAMP/FEEC. Jefe y fundador del Laboratorio de Comunicaciones Visuales, (LCV), desde 1972.