35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es werden die Ergebnisse der Untersuchung der Verteilung, der Aktivität und der Isozymenvielfalt der wichtigsten hydrolytischen Enzyme (Proteasen, Amylasen, Esterasen, Lipasen und Phosphatasen) in verschiedenen Drüsenstrukturen des Verdauungssystems der Schwarzmeer-Rapana venosa vorgestellt. Die Aktivität und das Spektrum der Enzyme des Verdauungssystems der Molluske wurden in verschiedenen Stadien des Lebenszyklus verglichen: während der Sommer- und Herbstperiode des aktiven Lebens und in der Phase der Winterruhe. Die Methoden der elektrophoretischen Untersuchung von Enzymen und der…mehr

Produktbeschreibung
Es werden die Ergebnisse der Untersuchung der Verteilung, der Aktivität und der Isozymenvielfalt der wichtigsten hydrolytischen Enzyme (Proteasen, Amylasen, Esterasen, Lipasen und Phosphatasen) in verschiedenen Drüsenstrukturen des Verdauungssystems der Schwarzmeer-Rapana venosa vorgestellt. Die Aktivität und das Spektrum der Enzyme des Verdauungssystems der Molluske wurden in verschiedenen Stadien des Lebenszyklus verglichen: während der Sommer- und Herbstperiode des aktiven Lebens und in der Phase der Winterruhe. Die Methoden der elektrophoretischen Untersuchung von Enzymen und der anschließenden Analyse von Zymogrammen werden ausführlich beschrieben. Es werden mögliche Mechanismen der genetischen Steuerung hydrolytischer Enzyme in verschiedenen Drüsen des Verdauungssystems von Rapana betrachtet. Das Buch wird für eine breite Leserschaft interessant sein, die sich mit der Physiologie, Biochemie und Genetik von Mollusken und insbesondere von invasiven Objekten beschäftigt, sowiefür Studenten, Doktoranden und Fachleute.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Das Autorenteam - promovierte Wissenschaftler der Odessa I. I. Mechnikov Nationalen Universität Odessa hat mehrere Jahre lang verschiedene Aspekte der Biologie der Rapa-Welke (Rapana venosa) untersucht. Diese räuberische Schneckenart ist ein Eindringling, der das biologische Gleichgewicht im Ökosystem des Schwarzen Meeres erheblich gestört hat.