Eltern, deren Kinder aufgrund von Entwicklungsstörungen therapeutisch betreut werden, bedürfen einer professionellen Begleitung. Häufig fühlen sie sich alleingelassen angesichts einer Fülle von Ratgeberliteratur, Internetangeboten und Fernsehsendungen. Die Zuversicht der Eltern für die weitere Entwicklung des Kindes ist jedoch davon abhängig, inwieweit sie als kompetente Partner von allen Beteiligten (Ärzten, Pädagogen und Therapeuten) ernst genommen werden. Nur so gelingt es ihnen, mit Hilfe der Experten offensichtliche Ressourcen zu nutzen oder nicht wahrgenommene zu aktivieren und die positive Entwicklung ihrer Kinder zu unterstützen.
In diesem Buch wird ein Elternkurs vorgestellt, der es Therapeuten ermöglicht, Eltern über die gängige Elternarbeit hinaus zu unterstützen. Leicht vermittelbares Basiswissen über Entwicklungsstörungen, ihre Diagnose und Therapie wird ergänzt durch pädagogische und kommunikative Kompetenzen (Beraten, Motivieren, Anleiten, Ermutigen).
Ein Buch für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logotherapeuten, Psychomotoriker.
In diesem Buch wird ein Elternkurs vorgestellt, der es Therapeuten ermöglicht, Eltern über die gängige Elternarbeit hinaus zu unterstützen. Leicht vermittelbares Basiswissen über Entwicklungsstörungen, ihre Diagnose und Therapie wird ergänzt durch pädagogische und kommunikative Kompetenzen (Beraten, Motivieren, Anleiten, Ermutigen).
Ein Buch für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logotherapeuten, Psychomotoriker.