71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Vorschulerziehung sollte sich in erster Linie mit den Gewohnheiten der Sauberkeit und der persönlichen Hygiene befassen, die zur Pflege des eigenen Körpers und der Räume, in denen sich das tägliche Leben abspielt, sowie zur fortschreitenden Autonomie der Kinder beitragen; die Erzieherinnen und Erzieher haben eine ausgezeichnete Gelegenheit, das Selbstwertgefühl zu fördern, zu stimulieren und zu stärken, das für das psychische Wohlbefinden des Kindes von grundlegender Bedeutung ist. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hygienegewohnheiten wichtig für das Selbstwertgefühl sind. Daher wird…mehr

Produktbeschreibung
Die Vorschulerziehung sollte sich in erster Linie mit den Gewohnheiten der Sauberkeit und der persönlichen Hygiene befassen, die zur Pflege des eigenen Körpers und der Räume, in denen sich das tägliche Leben abspielt, sowie zur fortschreitenden Autonomie der Kinder beitragen; die Erzieherinnen und Erzieher haben eine ausgezeichnete Gelegenheit, das Selbstwertgefühl zu fördern, zu stimulieren und zu stärken, das für das psychische Wohlbefinden des Kindes von grundlegender Bedeutung ist. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hygienegewohnheiten wichtig für das Selbstwertgefühl sind. Daher wird empfohlen, Hygienegewohnheiten bereits in den ersten Jahren der Kindheit zu fördern, wenn die Persönlichkeit des Kindes durchlässiger ist und der Erwerb gesundheitsbezogener Praktiken und Gewohnheiten schrittweise erfolgen kann.
Autorenporträt
Martha Rocio Guamán Angamarca stammt ursprünglich aus der Stadt Loja. Sie schloss ihr Studium der Erziehungswissenschaften an der Nationalen Universität von Loja ab und spezialisierte sich auf Kinderpsychologie und frühkindliche Erziehung. Sie nahm an dem ETI-Projekt in der Gemeinde Gualel teil. Derzeit arbeitet sie als Lehrerin am CDII.