48,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gibt es Teilchen, die sich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen? In Kapitel 2.4 seines Buches begründet Walter Killer, warum gewisse Teilchen Überlichtgeschwindigkeit erreichen können - eine These, die sich gemäss einer Mitteilung vom 23. September 2011 durch Messungen am CERN zu bestätigen scheint. Hat die Spezielle Relativitätstheorie nun ausgedient? Die moderne Physik ist abstrakt und kann nur noch mathematisch verstanden werden. Dies betrifft nicht nur die Quantenphysik und die Relativitätstheorie. Es gilt ebenso für die Phänomene des Lichts, für die Elektrizität, den…mehr

Produktbeschreibung
Gibt es Teilchen, die sich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen? In Kapitel 2.4 seines Buches begründet Walter Killer, warum gewisse Teilchen Überlichtgeschwindigkeit erreichen können - eine These, die sich gemäss einer Mitteilung vom 23. September 2011 durch Messungen am CERN zu bestätigen scheint. Hat die Spezielle Relativitätstheorie nun ausgedient?
Die moderne Physik ist abstrakt und kann nur noch mathematisch verstanden werden. Dies betrifft nicht nur die Quantenphysik und die Relativitätstheorie. Es gilt ebenso für die Phänomene des Lichts, für die Elektrizität, den Magnetismus und insbesondere auch für die Gravitation.
Das vorliegende Buch vermittelt ein neuartiges mechanistisches Bild für alle Phänomene der Physik. Ausgehend von einem einzigen Teilchen, einem Kreisel, und einer einzigen Kraft, der Kontaktkraft, die aus einem Impulsübertrag resultiert, wird die neue mechanistische Theorie widerspruchsfrei aufgebaut. Das Buch hinterfragt die gängige Lehrmeinung, öffnet den Blick für ungewohnte Betrachtungsweisen und kann somit neue Fragestellungen in der fundamentalen Physik anregen. Es richtet sich an interessierte Laien und Fachleute gleichermassen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Walter Killer ist Chemiker. Er hat ein weiterführendes Studium der Physik an der Universität Zürich und ein Zusatzstudium der Betriebswissenschaft an der ETH Zürich absolviert.