54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch Hypertext/Hypermedia '91 ist der Tagungsband des gleichnamigen Symposiums, das im Juni 1991 in Graz/Österreich stattfand, und zwar als erste Veranstaltung im deutschsprachigen Europa, die von drei großen Informatikorganisationen Deutschlands (GI), der Schweiz (SI) und Österreichs getragen wurde. Der Band enthält 27 Beiträge, die aus einer großen Anzahl von eingereichten Arbeiten ausgewählt wurden, und einen eingeladenen Vortrag von N. Magnenat-Thalmann zum Thema "Multi-Media, Virtuelle Realitäten und Computeranimation". Insgesamt zeigt das Buch den "State of the Art" im gesamten…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch Hypertext/Hypermedia '91 ist der Tagungsband des gleichnamigen Symposiums, das im Juni 1991 in Graz/Österreich stattfand, und zwar als erste Veranstaltung im deutschsprachigen Europa, die von drei großen Informatikorganisationen Deutschlands (GI), der Schweiz (SI) und Österreichs getragen wurde. Der Band enthält 27 Beiträge, die aus einer großen Anzahl von eingereichten Arbeiten ausgewählt wurden, und einen eingeladenen Vortrag von N. Magnenat-Thalmann zum Thema "Multi-Media, Virtuelle Realitäten und Computeranimation". Insgesamt zeigt das Buch den "State of the Art" im gesamten Bereich Hypertext/Hypermedia mit seinen faszinierenden Anwendungen in den Bereichen Informationsvermittlung, Elektronisches Publizieren, Dokumentations- und Hilfssysteme, Ausbildung, Kommunikation und kooperatives Arbeiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hermann Maurer studierte Mathematik und Physik in Österreich, Informatik in Kanada. Er war einige Jahre in der Industrie tätig, aber ist nun seit mehr als 30 Jahren Universitätsprofessor für Informatik an Universitäten in Kanada, USA, Deutschland, Brasilien, Australien, Neuseeland und vor allem an der Technischen Universität Graz in Österreich. Er ist mit zahlreichen wissenschaftlichen Büchern und über 500 wissenschaftlichen Publikationen in seinem Bereich der Informatik aktiv tätig, ist aber auch seit vielen Jahren schriftstellerisch aktiv, oft unter einem Pseudonym.