25,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein neuer Arbeitsauftrag ihrer Eltern verschlägt Niamh Delbury zu der hermetisch abgeriegelten Inselregierung Talamh Nua, um die sich äußerst bizarre und geheimnisvolle Legenden ranken. Das Schicksal zieht sie in den Lebensraum der Unsichtbaren, die in ihr die Roghnaithe (die Auserwählte) sehen. Hierdurch gerät sie in große Gefahr, denn als Roghnaithe wird sie zum Staatsfeind Nummer eins, ohne zu wissen weshalb. Niamh Delbury gleitet in eine Gesellschaft hinein, die in einem Geflecht aus Misstrauen, Intrigen und Machtansprüchen gefangen ist. Die selbstbewusste junge Freidenkerin wird langsam…mehr

Produktbeschreibung
Ein neuer Arbeitsauftrag ihrer Eltern verschlägt Niamh Delbury zu der hermetisch abgeriegelten Inselregierung Talamh Nua, um die sich äußerst bizarre und geheimnisvolle Legenden ranken. Das Schicksal zieht sie in den Lebensraum der Unsichtbaren, die in ihr die Roghnaithe (die Auserwählte) sehen. Hierdurch gerät sie in große Gefahr, denn als Roghnaithe wird sie zum Staatsfeind Nummer eins, ohne zu wissen weshalb. Niamh Delbury gleitet in eine Gesellschaft hinein, die in einem Geflecht aus Misstrauen, Intrigen und Machtansprüchen gefangen ist. Die selbstbewusste junge Freidenkerin wird langsam in eine Welt eingewoben, die ihre Vorstellungskraft sprengt und sie an den Glaubensgrundsätzen ihrer streng naturwissenschaftlichen Erziehung zweifeln lässt.Eine ungewöhnliche Erzählung über die Suche nach Klarheit, Wahrheit, Wirklichkeit.
Autorenporträt
Mask or Mirror? Innere oder äußere Welt? Realität oder Illusion? Mit der Kreation einer, zugegeben, etwas bizarren Welt, erschuf ich mir die Möglichkeit, eine Reise auf der Suche nach der Wirklichkeit zu beginnen. Wie entwickeln sich meine Figuren, wenn sie in die Hüllen ihrer ach so menschlichen Rollen schlüpfen? Das Setting meiner Trilogie befindet sich, der mystischen Dystopie gerecht werdend, unter der Nachkommenschaft Überlebender einer einstigen Apokalypse. Meine Grundidee war es, die Ausgangsbasis einer Entität zu konzipieren, die es mir ermöglicht, herauszufinden, was meine Charaktere nötigt, ihre Komfortzonen zu verlassen. Ich habe sie zum Aufbruch, zu ihrer eigenen Heldenreise, gezwungen. Welche Überlegungen, welche Schritte werden von ihnen erwogen? Nicht unerwartet brachen seelische Abgründe, aber auch Stärken hervor. Lassen sich daraus Erfahrungen und Erkenntnisse gewinnen? Ich nutzte diesen Raum außerdem für philosophische Überlegungen über Wahrnehmung und Realität. Möglicherweise kommen wir erst in Grenzsituationen unseres Lebens zu elementaren Kernfragen. Doch auch weniger abstrakte stellen sich. Scilicet, ganz menschliche, finden ihren Platz. Jeder fragt sich doch, was bleibt von uns, wenn wir gehen? Gibt es eine Seele, ein Bewusstsein, etwas, das nicht mit dem Absterben unseres Gehirns gelöscht wird? Kommt da Protyposis ins Spiel? Wie es aussieht ¿ es werden so viele Fragen erschaffen, aber einfache Antworten zur Erleichterung, die sind einfach nicht im Angebot aufgetaucht.