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Seit 30 Jahren gehört i-D zu den international führenden Mode- und Lifestyle-Zeitschriften. Aus Anlass dieses Jubiläums versammelte Terry Jones, der Creative Director und Gründer von i-D, alle bislang erschienenen Magazin-Cover und die besten Stories, die dahinterstehen. In vielen persönlichen Gesprächen mit den kreativen Talenten, mit denen er im Lauf der Jahre zusammenarbeitete, erstellte Terry Jones sein ganz eigenes, subjektives Netz aus Tagebuchaufzeichnungen, Erinnerungen und magischen Momenten und gibt so den Lesern einen unvergesslichen Einblick in eine geheime Welt, lange bevor das…mehr

Produktbeschreibung
Seit 30 Jahren gehört i-D zu den international führenden Mode- und Lifestyle-Zeitschriften. Aus Anlass dieses Jubiläums versammelte Terry Jones, der Creative Director und Gründer von i-D, alle bislang erschienenen Magazin-Cover und die besten Stories, die dahinterstehen. In vielen persönlichen Gesprächen mit den kreativen Talenten, mit denen er im Lauf der Jahre zusammenarbeitete, erstellte Terry Jones sein ganz eigenes, subjektives Netz aus Tagebuchaufzeichnungen, Erinnerungen und magischen Momenten und gibt so den Lesern einen unvergesslichen Einblick in eine geheime Welt, lange bevor das digitale Zeitalter alles und jedes zugänglich und öffentlich machte.

Mit den drei neuesten i-D-Covern von Nick Knight (die beim Fotografieren sofort gestreamt und online gestellt wurden) bietet das Buch erstaunliche Einblicke in eine kreative Welt, die sich zwar vor unseren Augen verändert, in ihrem Kern und in ihrer schöpferischen Gestaltung jedoch fest in den Anfängen verwurzelt ist.
Autorenporträt
Jones, Terry
Terry Jones, Gründer und Chefredakteur von i-D, begann seine Karriere in den 1970er-Jahren als Art Director von Vanity Fair und der britischen Ausgabe der Vogue. Seit 1977 produziert sein Atelier Instant Design Kataloge, Kampagnen, Ausstellungen und Bücher, darunter bei TASCHEN Smile i-D, Fashion Now 1, Fashion Now 2 und Soul i-D.

Buckley, Richard
Richard Buckley begann seine Journalistenlaufbahn 1979 beim New York Magazine. Neben seiner Tätigkeit als Chefredakteur von Vogue Hommes International von 1999 bis 2005 hat er auch für Dutch, die italienische Vogue, Mirabella, Vanity Fair, WWD und W gearbeitet.

Enninful, Edward
Edward Enninful wurde 1991 zum Fashion Director von i-D ernannt und somit zum jüngsten Fashion Director eines internationalen Magazins. Heute teilt sich Enninful seine Zeit zwischen i-D, der italienischen und der amerikanischen Vogue auf. Er entwarf Modekampagnen u.a. für Versace, Armani, Christian Dior, Mulberry und Lanvin.