76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie wurde durchgeführt, um den Intelligenzquotienten, den emotionalen Quotienten, die Lerngewohnheiten, die Persönlichkeitsanpassung, das Geschlecht, das Familieneinkommen, den Beruf der Eltern und die schulischen Leistungen sowie die Grundlagen für die Beratung zu untersuchen. Es wurde ein Fragebogen erstellt, um die erforderlichen Daten zu erheben, die Antworten auf die spezifischen Fragen liefern. Neben den Fragebögen wurden drei psychologische Tests durchgeführt, nämlich der Culture Fair Test Scale 2, der California Test of Personality (CTP) und Survey of Study Habits and…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wurde durchgeführt, um den Intelligenzquotienten, den emotionalen Quotienten, die Lerngewohnheiten, die Persönlichkeitsanpassung, das Geschlecht, das Familieneinkommen, den Beruf der Eltern und die schulischen Leistungen sowie die Grundlagen für die Beratung zu untersuchen. Es wurde ein Fragebogen erstellt, um die erforderlichen Daten zu erheben, die Antworten auf die spezifischen Fragen liefern. Neben den Fragebögen wurden drei psychologische Tests durchgeführt, nämlich der Culture Fair Test Scale 2, der California Test of Personality (CTP) und Survey of Study Habits and Attitudes (SSHA). Ein Fragebogen zur emotionalen Intelligenz wurde ebenfalls vom Forscher entwickelt, um die emotionale Intelligenz zu ermitteln. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass leistungsstarke Schüler im Vergleich zu durchschnittlichen und leistungsschwachen Schülern gute Lerngewohnheiten und Einstellungen haben. Die Ergebnisse zeigten, dass die Leistungsschwachen höhere Mittelwerte bei denLerngewohnheiten als bei der Lerneinstellung aufwiesen. Der Mittelwert der Lerngewohnheiten bei den leistungsstarken Schülern war ähnlich wie bei den leistungsschwachen Schülern, aber bei den leistungsstarken Schülern war er höher als bei den leistungsschwachen.
Autorenporträt
FRUCTUOSO O. SALAO Estudos de Pós-Graduação: Doutor em Gestão Educativa, Doutor em Filosofia em Orientação e Aconselhamento - Universidade Centro Escolar (39 unidades), Mestre em Artes em Educação, Mestre em Orientação e Aconselhamento e Educação Especial, Universidade Mombukagusho Scholar-Shizuoka, Shizuoka, Japão, LPT, RGC,Rpm,FRIGC,FRIRes.