Marktplatzangebote
36 Angebote ab € 0,70 €

neue Bücher, die nur noch in kleinen Stückzahlen vorhanden und von der Preisbindung befreit sind. Schnell sein! Lieferung nur solange der Vorrat reicht!
  • Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

Ein atemberaubendes Drama über die Last von Geheimnissen
Nach dem tragischen Tod seiner Frau Caroline, die als Journalistin bei einem Auslandsdreh in Afghanistan ums Leben gekommen ist, erträgt Michael es nicht länger im gemeinsamen Heim in Wales. In dem Versuch, ein neues Leben zu beginnen, zieht er nach London, wo er auf die Nelsons trifft: Josh, Samantha und ihre zwei Töchter wohnen im Haus nebenan, und aus einer Zufallsbekanntschaft wird schnell - allzu schnell? - eine intensive Freundschaft. Michael geht bei den Nelsons wie selbstverständlich ein und aus, bis er eines…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Ein atemberaubendes Drama über die Last von Geheimnissen

Nach dem tragischen Tod seiner Frau Caroline, die als Journalistin bei einem Auslandsdreh in Afghanistan ums Leben gekommen ist, erträgt Michael es nicht länger im gemeinsamen Heim in Wales. In dem Versuch, ein neues Leben zu beginnen, zieht er nach London, wo er auf die Nelsons trifft: Josh, Samantha und ihre zwei Töchter wohnen im Haus nebenan, und aus einer Zufallsbekanntschaft wird schnell - allzu schnell? - eine intensive Freundschaft. Michael geht bei den Nelsons wie selbstverständlich ein und aus, bis er eines Samstagnachmittags ihre Hintertür halb offen stehend vorfindet. In dem Gefühl, dass etwas nicht stimmt, betritt er das augenscheinlich leere Haus ... und setzt damit eine Folge von Ereignissen in Gang, die ihrer aller Leben schlagartig und auf immer verändern wird.

Ein tiefgreifender, packender Roman über Verlust, Schuld und die heimtückische Natur von Geheimnissen.
Autorenporträt
Owen Sheers, geboren 1974 in Fidschi, lebt nach einer Zeit in London heute wieder in Wales, wo er auch aufgewachsen ist. Vielseitig talentiert, lässt er sich nur schwer auf eine Form festlegen - zu seinen publizierten Werken zählen Dramen, Libretti, Gedichte und ein Sachbuch. Der Debütroman "Resistance" wurde in zehn Sprachen übersetzt und mit Michael Sheen in der Hauptrolle verfilmt. Sheers wurde u.a. mit dem Somerset Maugham Award, der Hay Festival Poetry Medal und dem Amnesty International Freedom of Expression Award ausgezeichnet. "I Saw a Man" ist sein zweiter Roman und für den französischen Prix Femina etranger nominiert.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Um es gleich vorweg zu sagen: Dieser Autor ist ein Könner und das beweist er mit dem ersten Satz und schildert die perfekte Ausgangssituation für einen Kriminalroman: Ein Mann betritt durch die offene Hintertür das Haus seiner Nachbarn. Sofort stellen sich 1000 Fragen: Warum ist die Tür offen? Wo sind die Nachbarn? Was hat der Mann dort zu suchen? Während Michael die Treppe im Haus hochsteigt, entwickelt Owen Sheers ein ganzes Panorama an Geschichten. Michael hat vor einiger Zeit seine junge Frau, die als Journalistin in Pakistan bei der Arbeit an einer Reportage ums Leben kam, verloren und versucht nun in London einen Neuanfang. Die Nachbarn sind ein junges Paar mit zwei kleinen Töchtern. Josh arbeitet als Broker bei den Lehman Brothers und er und seine Frau laden Michael gerne mal zum Essen ein, um ihm über den Tod seiner Frau hinwegzuhelfen, die von einer Drohne getötet wurde.  In einem zweiten Strang der Geschichte erzählt Owen Sheers vom Leben Davids in einem Militärstützpunkt in der Nähe von Las Vegas. Von dort erfolgt die Steuerung der Drohnen. Der Spannungsaufbau ist meisterhaft, ebenso wie die Ausleuchtung der Charaktere und ihrer Verhaltensweise. "Und als Michael gerade wieder die Treppe hinabsteigen will, entdeckt er…" aber das muss man einfach selbst lesen.

© BÜCHERmagazin, Manuela Haselberger (has)
"Das Ende ist so überraschend wie der ganze, wunderbar komponierte, geheimnisvolle Roman. Hier trifft Ian McEwan auf Paul Auster - ein großer Wurf." NDR Kultur, Stefan Maelck