9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Dieses Instrument in Leichter Sprache mit Bildmaterial eignet sich für die gesundheitliche Versorgungsplanung (GVP/ACP) für die letzte Lebensphase gemäß 132g SGB V speziell in Einrichtungen der Eingliederungshilfe. Menschen mit Behinderung werden bei ihrer individuellen Entscheidungsfindung zu ihrer pflegerisch-medizinischen Versorgung barrierefrei unterstützt. Grundlegend sind Aussagen der Klienten zu ihren Wünschen im Leben.
In schwerer Krankheit garantiert die Berücksichtigung dieser Wünsche Lebensqualität. Eine Patientenverfügung in Leichter Sprache ist enthalten.

Produktbeschreibung
Dieses Instrument in Leichter Sprache mit Bildmaterial eignet sich für die gesundheitliche Versorgungsplanung (GVP/ACP) für die letzte Lebensphase gemäß
132g SGB V speziell in Einrichtungen der Eingliederungshilfe. Menschen mit Behinderung werden bei ihrer individuellen Entscheidungsfindung zu ihrer pflegerisch-medizinischen Versorgung barrierefrei unterstützt. Grundlegend sind Aussagen der Klienten zu ihren Wünschen im Leben.

In schwerer Krankheit garantiert die Berücksichtigung dieser Wünsche Lebensqualität. Eine Patientenverfügung in Leichter Sprache ist enthalten.
Autorenporträt
Dr. Arnd T. May M.A., Klinischer Ethiker, zertifizierter Trainer für Ethikberatung (AEM) und ACP/GVP gem. § 132 g SGB V, Zentrum für Angewandte Ethik Erfurt, ethikzentrum.de Barbara Seehase, Dipl. Religionspädagogin (FH), Seelsorgerin für Menschen mit Behinderungen, zertifizierte Trainerin für ACP/GVP gem. § 132 g SGB V, Fachreferentin bei der Behindertenhilfe der St. Augustinus Gruppe Neuss, seehase-heidrich.de