Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Kein Witz: Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, geht zum Grab des heiligen Jakob: 600 Kilometer durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela, und erlebt die außergewöhnliche Kraft einer Pilgerreise.
Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende couch potato, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in St.-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über tausend Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt er die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen – und eine ganz eigene Nähe zu Gott. In seinem Buch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Spaßmacher, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ.
Hans Peter Wilhelm Kerkeling, geboren 1964 in Recklinghausen, bekannt als Hape Kerkeling, ist Schauspieler, Moderator, Comedian und Schriftsteller. 2007 erhielt Hape Kerkeling den Grimme-Preis und wurde mit dem Medienpreis Bambi in der Kategorie Kultur ausgezeichnet. 2009 wurde er mit dem Karl-Valentin-Orden geehrt.
© Stephan Pick
Produktdetails
- Verlag: Malik
- 75. Aufl.
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 19. Januar 2007
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 129mm x 33mm
- Gewicht: 470g
- ISBN-13: 9783890293127
- ISBN-10: 3890293123
- Artikelnr.: 20754834
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»Kerkeling entpuppt sich als gewitzter Erzähler und schlauer Gotteserklärer. Man wurde nicht missioniert, fühlte sich aber als Deutscher, Europäer, Christ und eklektischer Esoteriker nach der Lektüre besser- nicht zuletzt, weil Kerkeling zeigt, dass man alles zugleich sein kann.« Die Welt 20160402
Hape Kerkeling beschreibt, in seiner unverwechelbaren Art, in diesem Buch die Erlebnisse seiner Pilgerreise nach Santiago de Compostela.
Hape, der eigentlich nicht so der sportliche Typ ist, muss sich am Anfang einer Reise mit den für ihn ungewöhnlichen Strapazen auseinandersetzen. …
Mehr
Hape Kerkeling beschreibt, in seiner unverwechelbaren Art, in diesem Buch die Erlebnisse seiner Pilgerreise nach Santiago de Compostela.
Hape, der eigentlich nicht so der sportliche Typ ist, muss sich am Anfang einer Reise mit den für ihn ungewöhnlichen Strapazen auseinandersetzen. Hierbei gerät er mehrmals an seine physischen Grenzen, lässt sich aber nicht von seinem Ziel abbringen die ganze Strecke durchzustehen. Er lernt dabei sich und zahlreiche Menschen, die Ihm auf dieser Reise begegnen besser kennen. Hierbei haben es ihm insbesondere von normalen Pilger abweichende Personen angetan. Zu der Engländerin Anne und der Neuseeländerin Sheelagh entsteht dabei eine besondere Freundschaft. Auch wenn sich ihre Wege mehrmals trennen, treffen sie sich immer wieder und gehen einen großes Stück der Reise gemeinsam bis zum Ziel nach Santiago de Compostela.<br />Hapes Erzählweise ist amüsant und fesselnd. Ich glaube, es gibt nicht viele Menschen, welche von einer Pilgereise so interessant und spannend erzählen können. Diese Buch ist nicht nur für Menschen zu empfehlen, welche eine Pilgerreise planen. Es ist einfach eine kurzweilige Unterhaltung eines sympatischen, lustigen und offenen Menschen.
Weniger
Antworten 19 von 22 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 19 von 22 finden diese Rezension hilfreich
Hape Kerkeling, ein deutscher Entertainer, macht sich auf den Weg nach Spanien, um eine Pilgerreise zu machen.Er bereitet sich auf den beschwerlichen Weg zu Hause vor, ohne viel Aufsehen zu erregen. Während der Wanderung macht er sich sehr viele Gedanken über sich selbst, über Gott …
Mehr
Hape Kerkeling, ein deutscher Entertainer, macht sich auf den Weg nach Spanien, um eine Pilgerreise zu machen.Er bereitet sich auf den beschwerlichen Weg zu Hause vor, ohne viel Aufsehen zu erregen. Während der Wanderung macht er sich sehr viele Gedanken über sich selbst, über Gott und den Rest der Welt. Dabei lernt er, das Wandern zu schätzen.
Auf seinem Weg überlegt er sich oft, ob diese Reise überhaupt Sinn macht, ob sein Körper- und auch seine Füße- diese Strapazen überstehen. Aber als er ans Ziel kommt, ist er über seine Leistung überglücklich .<br />Das Buch hat mir deshalb gefallen, weil Hape Kerkeling ganz offen erzählt hat, dass er ans Aufgeben dachte, als er körperlich nicht mehr konnte. Dass er sich trotz seiner körperlichen Schwächen immer wieder aufgerafft hatte, weiter zu laufen.Ich empfehle dieses Buch weiter, weil man dieses Thema auch auf eigene Lebenssituationen übertragen könnte.
Weniger
Antworten 13 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 13 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Hape Kerkeling ist eigentlich ein Komiker, den man aus dem Fernsehen kennt. ER verdiente gut und hatte viele Projekte, aber wenig Zeit. Irgendwann kam eine Zeit, wo er sich fragte, was für ihn eigentlich wichtig ist. Er beschloss, eine Pilgerreise auf dem 800 km langen Jakobsweg zu wagen. Die …
Mehr
Hape Kerkeling ist eigentlich ein Komiker, den man aus dem Fernsehen kennt. ER verdiente gut und hatte viele Projekte, aber wenig Zeit. Irgendwann kam eine Zeit, wo er sich fragte, was für ihn eigentlich wichtig ist. Er beschloss, eine Pilgerreise auf dem 800 km langen Jakobsweg zu wagen. Die aufregenden Situationen, die er erlebte, werden ausführlich und modern beschrieben. Obwohl ich kein leidenschaftlicher Leser bin, hat mir das Buch sehr gut gefallen, weil es auf eine witzige Art verfasst wurde. In fast jeder Zeile steckt etwas zum Lachen, deswegen hat mich das Buch bei guter Laune gehalten.<br />Aber es ist anspruchsvoll und daher eigentlich mehr für größere Kinder geeignet. Den Jakobsweg würde ich nicht unbedingt bevorzugen, da dieser schwierig und anstrengend dargestellt wird. Aber vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn man eine Herausforderung bewältigt, die man sich nie zugetraut hat. Daran wächst der Mensch. Ich würde das Buch weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 14 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 14 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Ein Buch mit Witz aber auch Tiefgang!
Ich kann die schlechten Bewertungen der anderen Rezensenten nicht verstehen, natürlich hat das Buch eine witzige Note - schließlich ist er ja Komiker. Zudem lernt man den Mensch hinter dem Komiker Hape Kerkeling kennen.
Für mich eines der …
Mehr
Ein Buch mit Witz aber auch Tiefgang!
Ich kann die schlechten Bewertungen der anderen Rezensenten nicht verstehen, natürlich hat das Buch eine witzige Note - schließlich ist er ja Komiker. Zudem lernt man den Mensch hinter dem Komiker Hape Kerkeling kennen.
Für mich eines der besten Bücher die in letzter Zeit veröffentlich worden sind.
Weniger
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
An das Buch bin ich ohne große Erwartungen, obwohl es hochgelobt wurde, herangegangen. Ich mag Hape und bin total begeistert, wie ehrlich er in dem Buch ist und wie "naiv" er an den ganzen Jakobsweg herangegangen ist. Das Buch ist von Anfang bis Ende authentisch, nachdenklich, …
Mehr
An das Buch bin ich ohne große Erwartungen, obwohl es hochgelobt wurde, herangegangen. Ich mag Hape und bin total begeistert, wie ehrlich er in dem Buch ist und wie "naiv" er an den ganzen Jakobsweg herangegangen ist. Das Buch ist von Anfang bis Ende authentisch, nachdenklich, komisch, humorvoll und zum weiterdenken. Ich werde das Buch auf jeden Fall später nochmals lesen und mich mit den Jakobsweg weiter auseinandersetzen.
Weniger
Antworten 7 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch war schon lange in aller Munde, aber so richtig interessierte es mich nicht. Warum sollte ich dieses Buch lesen? Ich war kein Hape Kerkeling Fan, da kannte ich zu wenig von ihm. Ich wollte auch nicht auf dem Jakobsweg pilgern, da fehlt mir die Zeit. Also las ich das Buch auch nicht. Bis ich …
Mehr
Das Buch war schon lange in aller Munde, aber so richtig interessierte es mich nicht. Warum sollte ich dieses Buch lesen? Ich war kein Hape Kerkeling Fan, da kannte ich zu wenig von ihm. Ich wollte auch nicht auf dem Jakobsweg pilgern, da fehlt mir die Zeit. Also las ich das Buch auch nicht. Bis ich eines Tages einige Stellen aus dem Buch bei einer Andacht vorgelesen bekam. Meine Ohren wurden immer größer und ich wollte mehr davon hören. Dass ich hier schreibe zeigt, dass es nicht nur beim Wollen geblieben ist. Und jetzt muss ich ehrlich eingestehen – ich hätte etwas verpasst. Es ist ein ehrliches Buch. Gerade für einen „Hauptamtlichen“ Christen wie mich (ich gebe Religionsunterricht) eine Herausforderung, über vieles, auch über den Glauben, nachzudenken. Durch die authentisch geschilderten unterschiedlichsten Begegnungen und Erlebnisse hat mich Herr Kerkeling auf seine Pilgerreise mitgenommen. Ich habe gelacht, nachgedacht und hoffe, mal eine solche Pilgerreise machen zu können. Lohnend ist es auf jeden Fall, genau so wie das Buch zu lesen. Es ist ein erster Schritt und vielleicht werden es mehr...
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch macht Lust selbst den Jakobsweg zulaufen um diese Erfahrungen von Leid, Glück und Freundschaft selbst zu erfahren. Dieses Buch hat mir Mut gegeben für viele Lebenssituationen. Man möchte immer mehr von diesen Erfahrungen zu Gott lesen. Ich bin der Meinung auf diesem Weg …
Mehr
Dieses Buch macht Lust selbst den Jakobsweg zulaufen um diese Erfahrungen von Leid, Glück und Freundschaft selbst zu erfahren. Dieses Buch hat mir Mut gegeben für viele Lebenssituationen. Man möchte immer mehr von diesen Erfahrungen zu Gott lesen. Ich bin der Meinung auf diesem Weg findet jeder SEINEN EIGENEN Gott und die Verbindung zu ihm.
Dieses buch ist es einfach wert gelesen zu werden.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Es hat mich sehr gewundert, was dieser Hape Kerkeling alles drauf hat. Ausgezeichnet Herr Kerkeling.
Das Buch war nicht nur lustig sondern auch interessant und lehrreich.
Vielen Dank!
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein nettes Buch für zwischendurch, dass ist alles,was ich in "Ich bin dann mal weg" sehe. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, mich hat das Elend der Tiere mitgenommen, aber einen bleibenden Eindruck hat das Buch nicht hinterlassen. Mich hat das Buch definitiv nicht motiviert, …
Mehr
Ein nettes Buch für zwischendurch, dass ist alles,was ich in "Ich bin dann mal weg" sehe. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, mich hat das Elend der Tiere mitgenommen, aber einen bleibenden Eindruck hat das Buch nicht hinterlassen. Mich hat das Buch definitiv nicht motiviert, diesen Weg zu gehen, und die seitenlangen Schilderungen über Herr Kerkelings Biographie hätten ruhig etwas kürzer ausfallen dürfen. Es war einfach eine nette, kurze Lekture ohne übermäßigen Anspruch, ein Büchersnack zwischendurch sozusagen, dass sich glaube ich ohne den Namen "Hape Kerkeling" nicht so gut verkauft hätte.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch hat mich sehr überrascht, besonders habe ich ein neues Verhältnis zum Schriftsteler gewonnen.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote