24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der Titel lenkt den ersten Blick zur Theologie. Der zweite Blick auf den Inhalt schaut dem Leben auf die Finger und will Wege aus so mancher Sachkasse aufzeigen. Am Ende weiss die Rebe warum sie am Weinstock hängt - und es ihr dort gut geht. Dem Verfasser gelingt eine tiefsinnige Bestandsaufnahme der kritischen aktuellen Lebenswirklichkeit westlicher Prägung, der ein werteorientiertes Lebenskonzept als Weg aus der erkennbaren Desorientierung gegenüber gestellt wird. Ein weiter Themenbogen von der Physik bis zur Spiritualität schließt auf spannende Weise einen Kreis, der das Leben eindrucksvoll…mehr

Produktbeschreibung
Der Titel lenkt den ersten Blick zur Theologie. Der zweite Blick auf den Inhalt schaut dem Leben auf die Finger und will Wege aus so mancher Sachkasse aufzeigen. Am Ende weiss die Rebe warum sie am Weinstock hängt - und es ihr dort gut geht. Dem Verfasser gelingt eine tiefsinnige Bestandsaufnahme der kritischen aktuellen Lebenswirklichkeit westlicher Prägung, der ein werteorientiertes Lebenskonzept als Weg aus der erkennbaren Desorientierung gegenüber gestellt wird. Ein weiter Themenbogen von der Physik bis zur Spiritualität schließt auf spannende Weise einen Kreis, der das Leben eindrucksvoll umreißt. Visualisierte Kernpunkte lassen sich leicht nachvollziehen und bieten Ansatzpunkte zur "Feinjustierung" des eigenen Lebens.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Geboren Mai 1952 in Schönaich Kreis Böblingen. Aufgewachsen als drittältester mit vier Geschwistern. Abitur 1972 mit anschließendem Wehrdienst mit Abgang als Offizier der Reserve. In den Jahren 1974 bis 1977 Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Bank. Frühe Heirat und Gründung einer Familie im Jahr 1973. Es folgen vier Kinder in 1973, 1979, 1981 und 1988. Der berufliche Werdegang schließt verschiedene Fachbereiche im Bankwesen ein. Der verantwortliche Wirkungskreis als Prokurist wird aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigung auf eigene Initiative verlassen. Neue Perspektiven als Selbständiger in der Führung eines eigenen Bioweingeschäftes und der Begleitung des bereits vorher bestehenden eigenen Geschäftes der Ehefrau bringt einen ganz neuen Lebensabschnitt mit neuem Erfahrungshorizont aus der Führung zweier Geschäfte in wirtschaftlich schwieriger Umbruchzeit. Der Verfasser lebt heute mit Ehefrau und jüngster Tochter im 1999 sanierten Denkmalobjekt eines alten Pfarrhauses, das in einem Teilort der Stadt Herrenberg in landschaftlich reizvoller Umgebung steht.