
Susanna Isern
Gebundenes Buch
Ich bin ja schon groß
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der kleine Elefant ist schon groß, also soll er für den Geburtstag der Schildkröte einige Dinge besorgen. Frohen Mutes macht er sich auf seine Mission. Doch hmm! - die Schokolade duftet so lecker, dass er sie gleich selbst probieren muss. Und wie war das noch: 100 Luftballons und 10 Kerzen? Oder doch andersherum? Und welcher ist der schnellste Weg nach Hause? Doch all das ist nicht mehr wichtig, als der kleine Elefant auf ein weinendes Erdmännchen trifft, das seine Mama sucht. Kurzerhand fasst der kleine Eli sich ein Herz. Ab 3 Jahren
Marta Cabrolwurde in Barcelona als Tochter einer Bibliothekarin geboren. Durch die vielen Stunden, die sie lesend in der Bibliothek verbrachte, bekam sie ein besonderes Gespür für Illustrationen. Sie hatte kaum ein Schulheft, das sie nicht mit ihren Zeichnungen verschönerte. Heute, ein Grafikstudium und 12 Jahre in verschiedenen Grafikbüros später, hat Marta ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie liebt es, in ihren Illustrationen die kindliche Welt der Fantasie mit den erzählten Geschichten zu verbinden. Susanna Isern ist Schriftstellerin und Kinderpsychologin. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Buches im Jahr 2011 folgten rund dreißig Kinderbücher, die in achtzehn Sprachen übersetzt wurden. Für ihre Werke erhielt sie zweimal die Silbermedaille des Moonbeam Children's Book Award.
Produktdetails
- Verlag: Jumbo Neue Medien
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 40
- Altersempfehlung: ab 3 Jahren
- Erscheinungstermin: 23. Juli 2021
- Deutsch
- Abmessung: 282mm x 216mm x 9mm
- Gewicht: 408g
- ISBN-13: 9783833743337
- ISBN-10: 3833743336
- Artikelnr.: 61427735
Herstellerkennzeichnung
Jumbo Neue Medien + Verla
Henriettenstraße 42a
20259 Hamburg
customer.service@edel.com
Dieses Bilderbuch - ab 3 - des @jumboverlag geschrieben von @Susannaisern und illustriert von @MartaCabrol, ist ein Buch über Mut, Herzlichkeit und das Großwerden.
Im Buch geht es um den kleinen Elefanten, der seiner Mutter hilft Einzukaufen, da die Schildkröte ihren 100. …
Mehr
Dieses Bilderbuch - ab 3 - des @jumboverlag geschrieben von @Susannaisern und illustriert von @MartaCabrol, ist ein Buch über Mut, Herzlichkeit und das Großwerden.
Im Buch geht es um den kleinen Elefanten, der seiner Mutter hilft Einzukaufen, da die Schildkröte ihren 100. Geburtstag feiert. Die Mutter gibt dem Elefanten genaue Anweisungen was er und in welcher Reihenfolge er etwas zu kaufen hat. Dieses Vorhaben scheint zunächst auch zu klappen, doch die Ablenkung und die daraus resultierenden Missgeschicke sind schon sehr groß.
Wird es dem kleinen Elefanten gelingen alles für die Geburtstagsfeier der Schildkröte einzukaufen.
Eigener Eindruck:
Das Buch des kleinen Elefanten ist eine süße und liebenswerte Geschichte über die Selbstständigkeit und das Heranwachsen. Im Buch, dessen Illustrationen absolut freundlich und herzlich sind, wird deutlich, dass man im Leben, vor allem als Kind Fehler machen kann und das die Eltern letztendlich dazu da sind, die Kinder bei Missgeschicken eher in den Arm zunehmen um ihnen aufzuzeigen das man stolz ist als gleich Kritik zu üben. Fehler passieren und aus Fehlern lernt man. Wenn dann die Fehler passieren, weil man vielleicht sogar gutes getan ist, ist es natürlich umso schöner. Auch wenn das Ende, ohne dieses verraten zu wollen sehr schön dargestellt ist, hätte man sich pädagogisch aber dennoch ein anderes Ende gewünscht, was jedoch nicht zu einem Abzug in der Bewertung führt, da dies lediglich ein „Schönheitsfehler“ ist.
Geht mit dem kleinen Elefanten auf eine abenteuerliche Einkaufstour.
Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schildkröte hat Geburtstag und Mama Elefant backt in der Küche, als der Elefantenjunge sich anbietet zu helfen „Ich bin ja schon groß“ ist sein Argument. So wird er mit einem Zettel ins Dorf geschickt, darauf stehen seine Aufgaben. Nach einer dicken Umarmung geht es los. …
Mehr
Schildkröte hat Geburtstag und Mama Elefant backt in der Küche, als der Elefantenjunge sich anbietet zu helfen „Ich bin ja schon groß“ ist sein Argument. So wird er mit einem Zettel ins Dorf geschickt, darauf stehen seine Aufgaben. Nach einer dicken Umarmung geht es los. So holt er zunächst die Schokolade und da sie so gut riecht, probiert er ein Stück und noch ein Stück… Bei Strauß holt er zwei große Eier, die beim Seilspringen verlorengehen. Streichhölzer holt der Elefant beim Löwen und beim Überqueren des Flusses verliert er den Einkaufszettel. Bei der Giraffe gibt es Kerzen und Luftballons, zum Glück kann er sich daran auch ohne Zettel erinnern. Auf dem Weg zum Uhrmacher begegnet er einem traurigen Erdmännchen, der seine Mama nicht finden kann. Der kleine Elefant kann ihm helfen.
Aber leider kommt er ohne das Gewünschte zurück. Doch Mama ist ihm nicht böse, sie nimmt ihn in den Arm und auf der letzten Seite sehen wir, dass die Geburtstagsfeier doch noch stattfinden kann.
Nicht immer geht alles glatt, wenn man zum ersten Mal allein unterwegs ist. Aber der kleine Elefant weiß jetzt, dass die Freunde helfen und dass Mama ihm vertraut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für