9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine unscheinbare, graue Hündin in einem Zwinger eines rumänischen Public Shelters, nur identifizierbar anhand der Nummer auf ihrer dreckigen Ohrmarke. Vom Welpenalter an eingesperrt, aufgewachsen unter unvorstellbar grausamen Bedingungen, misshandelt und gemobbt. Vier Jahre lang.Schwer traumatisiert macht sie sich schließlich auf die Reise nach Deutschland, um hier ein neues Leben zu beginnen.Ihr Leben.Niemand ahnt zu diesem Zeitpunkt, wie sehr sie würde kämpfen müssen, um ihr bisheriges Dasein hinter sich lassen zu können ...Verwoben mit allgemeinen Tipps und Hintergrundinformationen,…mehr

Produktbeschreibung
Eine unscheinbare, graue Hündin in einem Zwinger eines rumänischen Public Shelters, nur identifizierbar anhand der Nummer auf ihrer dreckigen Ohrmarke. Vom Welpenalter an eingesperrt, aufgewachsen unter unvorstellbar grausamen Bedingungen, misshandelt und gemobbt. Vier Jahre lang.Schwer traumatisiert macht sie sich schließlich auf die Reise nach Deutschland, um hier ein neues Leben zu beginnen.Ihr Leben.Niemand ahnt zu diesem Zeitpunkt, wie sehr sie würde kämpfen müssen, um ihr bisheriges Dasein hinter sich lassen zu können ...Verwoben mit allgemeinen Tipps und Hintergrundinformationen, beispielsweise zu Beschwichtigungssignalen und wie wichtig unsere Körpersprache ist, erzählt die Autorin in diesem Buch die Geschichte von Lila, einer wundervollen, mutigen Hündin.Einer Hündin, die den Kampf aufnahm, die unzählige Male über sich selbst hinauswuchs, um ihren Platz in dieser Welt finden zu können. Und die es schließlich tatsächlich schaffte, zu vertrauen.Eine Geschichte von Entschleunigung und Geduld, vom Ernstnehmen, vom Bauchgefühl und von Vertrauen.Und davon, wie schön es ist, zu leben.Es gibt keine Fotos im Buch, weil die Druckkosten sonst unverhältnismäßig wären, aber auf der letzten Seite befindet sich ein Link zu einer Fotoshow.Sie ist ganz einfach gehalten, aber sie enthält viele Bilder von Lila, so dass Sie sich beim Lesen alles noch viel besser vorstellen können.Achtung: Bitte kaufen Sie das Buch nicht, wenn Sie aversive Trainingsmethoden bevorzugen oder den Begriff «Calming Signals» bereits kennen, ihm aber nichts abgewinnen können. Die Autorin ist überzeugt von positivem Training, was auch im Buch deutlich wird.In erster Linie ist dieses Buch für alle gedacht, die Lila kennen und lieben. Und für alle, die einen Hund adoptieren möchten oder das bereits getan haben und natürlich erst recht für alle, die diese unglaublich starke Hündin erst noch kennenlernen wollen. Jede einzelne Leserin, jeder einzelne Leser, der in Lilas Welt eintaucht, mit ihr fühlt und sie lieb gewinnt, ist so wertvoll. Dankeschön!
Autorenporträt
Melissa Wallmann wurde vor 39 Jahren geboren, ist mit Tieren aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und den zahlreichen vierbeinigen Familienmitgliedern in einem alten, schiefen Haus, das in einer der -landschaftlich- schönsten Gegenden Deutschlands steht. Sie versorgt seit 13 Jahren die Streunerkatzen vor Ort, inklusive Kastrationen -weswegen das Haus immer noch schief ist- und unterstützt auch den Auslandstierschutz, wobei hier der Schwerpunkt in Rumänien liegt. Mit der wahren Geschichte ihrer schwer traumatisierten Hündin, die sie in "Ich bin Lila" niedergeschrieben hat, möchte sie vermitteln, dass die Basis jeder Beziehung Vertrauen ist und jeder Hund es verdient hat, dass wir fair und liebevoll mit ihm umgehen. Sie zeigt auf, dass manche Dinge einfach Zeit brauchen und dass es sich immer lohnt, zu kämpfen. Melissas größter Traum ist es, einen alten Resthof mit weitläufigem Grundstück zu kaufen, um auch anderen traumatisierten Hunden ein Zuhause geben zu können. Mit jeder Leserin und jedem Leser, der bzw. dem sie auch an dieser Stelle von Herzen danken möchte, kommt sie diesem Traum ein klitzekleines Stückchen näher.