8,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Audio CD mit DVD

Im Klassenzimmer trifft sich die Welt: Die Unterschiede in den Kulturen und in der Religion erleben die Kinder exemplarisch, wenn sie sich mit ihren Namen auseinandersetzen. Im Grundschulunterricht eignet sich die Beschäftigung mit dem Namen und mit der Praxis der Namensgebung dazu, zu vermitteln, dass jedes Kind einzigartig ist und seinen Platz in der Gemeinschaft hat. 21 Bausteine zum interreligiösen Lernen rund um das Thema "Name", z. B.: "Was wäre, wenn wir keinen Namen hätten?", "Mein Name ist mehr als nur ein Wort", "Mein Name in Gottes Hand" oder "Der Name Gottes bei Christen und…mehr

Produktbeschreibung
Im Klassenzimmer trifft sich die Welt: Die Unterschiede in den Kulturen und in der Religion erleben die Kinder exemplarisch, wenn sie sich mit ihren Namen auseinandersetzen. Im Grundschulunterricht eignet sich die Beschäftigung mit dem Namen und mit der Praxis der Namensgebung dazu, zu vermitteln, dass jedes Kind einzigartig ist und seinen Platz in der Gemeinschaft hat. 21 Bausteine zum interreligiösen Lernen rund um das Thema "Name", z. B.: "Was wäre, wenn wir keinen Namen hätten?", "Mein Name ist mehr als nur ein Wort", "Mein Name in Gottes Hand" oder "Der Name Gottes bei Christen und Muslimen". Mit umfangreichem Materialteil, Liedern, Kopiervorlagen und Namenslexikon.
Altersstufe: 6 bis 10 Jahre
Autorenporträt
Naciye Kamcili-Yildiz ist islamische Religionspädagogin mit dem Schwerpunkt "Interreligiöses Lernen in der Schule". Sie lebt mit ihrer Familie in Dortmund.

Viola M. Fromme-Seifert, Dipl.Religionspädagogin, Wissenschaftliche Mitarbeiten im Forschungsprojekt ?Religionspädagogik im Elementarbereich? der Katholischen Hochschule NRW, Doktorandin an der Universität Duisburg/Essen im Bereich von Kinderspiritualität und zertifizierte GodlyPlay-Erzählerin.

Agnes Wuckelt, Professorin für Religionspädagogik an der Katholischen Hochschule NRW, Paderborn. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Bibeldidaktik, Genderforschung und Religionspädagogik im Elementarbereich.