Dieses Buch handelt von einem Hasen namens Löffel. Er zeigt was er schon alles kann. Sich alleine waschen, verstecken, mit den Ohren wackeln, große Möhren knabbern, ganz schnell laufen und Haken schlagen. Sein großer Bruder Mümmel sagt zu ihm aber immer KLEINER. Löffel erzählt seinem Bruder immer
ganz viel und der Bruder nickt dann immer oder wackelt mit den Ohren. Sagen kann er nämlich nichts…mehrDieses Buch handelt von einem Hasen namens Löffel. Er zeigt was er schon alles kann. Sich alleine waschen, verstecken, mit den Ohren wackeln, große Möhren knabbern, ganz schnell laufen und Haken schlagen. Sein großer Bruder Mümmel sagt zu ihm aber immer KLEINER. Löffel erzählt seinem Bruder immer ganz viel und der Bruder nickt dann immer oder wackelt mit den Ohren. Sagen kann er nämlich nichts weil er immer am fressen ist. Dann hat er zu seinem Bruder gesagt, wenn er weiter so frisst kriegt er einen Fettwanst. Darüber ist Mümmel sauer und er sagt zu Löffel, er wäre nur neidisch weil er so mickrig ist. Darüber ist nun Löffel sauer. Dann laufen beide zu der Mutter und beklagen sich. Aber die Mutter sagt nur, sie sollen sich nicht gegenseitig ärgern. Dann heulen beide bis das Fell ganz nass ist und dann legen sie sich die Arme um die Schultern und vertragen sich wieder. Jetzt laufen sie zusammen los und Löffel läufte einfach ein bisschen langsamer , damit Mümmel mitkommt und dann machen sie zusammen lustige Ohrenspiele und zu Hause sagt Mümmel dann zu Löffel, er ist schon ein großer Hase. Sie passen beide gut zusammen.
Dieses Buch habe ich zu Ostern geschenkt bekommen. Es ist witzig geschrieben. Die Bilder in dem Buch sind richtig goldig. Sie sind einfach gezeichnet, so dass man sie auch gut nachmalen kann. Es ist so schön, wie sich die beiden wieder vertragen und am Ende ihren Spaß haben und einer Rücksicht auf den anderen nimmt. Es ist ein schönes Ostergeschenk.