18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

"Ich brauch' jetzt erstmal einen Punkt... Oder ein Erdbeereis". Sagt meine Mutter lächelnd in ihrem Krankenhausbett zu mir.Dieses Buch zeigt wie schnell sich das Leben auf den Kopf stellt, sobald alles erschütternde Diagnosen gestellt werden.Geschrieben aus der Perspektive des ältesten Sohnes, der damit seine Erfahrungen endlich verarbeiten möchte um Frieden zu finden und am aller wichtigsten herauszufinden, was seine sterbenskranke Mutter mit diesem Satz über das Leben meint. Wenn es überhaupt einen höheren Sinn darin gibt... Hierbei geht es um die Überforderung von Kindern, die viel zu früh…mehr

Produktbeschreibung
"Ich brauch' jetzt erstmal einen Punkt... Oder ein Erdbeereis". Sagt meine Mutter lächelnd in ihrem Krankenhausbett zu mir.Dieses Buch zeigt wie schnell sich das Leben auf den Kopf stellt, sobald alles erschütternde Diagnosen gestellt werden.Geschrieben aus der Perspektive des ältesten Sohnes, der damit seine Erfahrungen endlich verarbeiten möchte um Frieden zu finden und am aller wichtigsten herauszufinden, was seine sterbenskranke Mutter mit diesem Satz über das Leben meint. Wenn es überhaupt einen höheren Sinn darin gibt... Hierbei geht es um die Überforderung von Kindern, die viel zu früh ein Elternteil gehen lassen müssen - um Bürokratischen Wahnsinn - um emotional zerreissende Familiendiskurse und die großen Fragen des Lebens, wenn es hart auf hart kommt.Ungeschönt beschrieben, mit einem selbstironisch bepinselten Anstrich, verzichtet der Autor hier auf eine "Alles wird gut, wenn man nur ganz fest daran glaubt" - Message.Lohnt es sich dennoch auf das Wunder zu warten?
Autorenporträt
Fabian Jaschik ist hauptsächlich ein Videoproduzent aus dem Arbeitsfleißigen Ruhrgebiet. Er war mit seiner Sehnsucht zum Kreativen eher Alleine und hat nie verstanden den Großteil seiner Lebenszeit mit der Arbeit für Andere einzutauschen. Gegen den Willen seiner Familie entschied er sich dann eine Medienakademie zu absolvieren. Mittlerweile schneidet er die Videos von einem der derzeit bekanntesten Content Creatorn "Rezo" und hat seine eigene Videoproduktionsfirma gegründet. Als 2022 unerwartet seine Mutter erkrankt ändert sich sein Blick noch einmal auf das Leben und schreibt sein 1. Buch.