17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Können Dinge existieren, auch wenn es sie nicht wirklich gibt? Auf seiner Suche nach der Wahrheit über den Weihnachtsmann begibt sich der gefeierte Comedy-Autor und studierte Philosoph Eric Kaplan auf eine zutiefst eindrucksvolle und immer wieder zum Lachen anregende Reise, um den Sinn unserer gesamten Existenz zu ergründen.Selbst wenn wir aus dem Alter heraus sind, um noch an den Weihnachtsmann zu glauben bleibt das zentrale Paradoxon doch bestehen: Es gibt viele Dinge, an die wir von ganzem Herzen glauben, ohne dass sie allgemein als real anerkannt werden. Von der Funktionsweise unseres…mehr

Produktbeschreibung
Können Dinge existieren, auch wenn es sie nicht wirklich gibt? Auf seiner Suche nach der Wahrheit über den Weihnachtsmann begibt sich der gefeierte Comedy-Autor und studierte Philosoph Eric Kaplan auf eine zutiefst eindrucksvolle und immer wieder zum Lachen anregende Reise, um den Sinn unserer gesamten Existenz zu ergründen.Selbst wenn wir aus dem Alter heraus sind, um noch an den Weihnachtsmann zu glauben bleibt das zentrale Paradoxon doch bestehen: Es gibt viele Dinge, an die wir von ganzem Herzen glauben, ohne dass sie allgemein als real anerkannt werden. Von der Funktionsweise unseres Gehirns bis hin zu der persönlichen Auseinandersetzung mit den großen Fragen unserer Existenz: Was hat - angesichts dessen, dass wir alle sterben werden - überhaupt irgendeinen Sinn? Was macht einen perfekten Moment aus? Was wissen wir über Gott? Oder über den Weihnachtsmann? Die Antworten, die dieses Buch liefert, erheitern das Leben eines jeden.
Autorenporträt
Eric Kaplan ist Koproduzent und Drehbuchautor der CBS-Sitcom The Big Bang Theory. Zuvor arbeitete er als Autor der berühmten Late Show with David Letterman, sowie von Futurama und Flight of the Conchords. Nebenbei promoviert Kaplan aktuell an der Universität Berkely.