Wie der Titel des Buches schon verrät, befindet man sich im Buch im Streichelzoo. Es gibt ein lämmchen mit weichem wolligem Fell zum Streicheln, ein kleines Schweinchen aus glattem rosa Stoff, ein Frosch, eine Ziege und zwei Kanninchen. Alle Tiere sind mit Fühlelementen, so dass man wirklich
streicheln kann und Unterschiede zwischen den einzelnen Tieren feststellt.
Dazu gibt es eine Geschichte…mehrWie der Titel des Buches schon verrät, befindet man sich im Buch im Streichelzoo. Es gibt ein lämmchen mit weichem wolligem Fell zum Streicheln, ein kleines Schweinchen aus glattem rosa Stoff, ein Frosch, eine Ziege und zwei Kanninchen. Alle Tiere sind mit Fühlelementen, so dass man wirklich streicheln kann und Unterschiede zwischen den einzelnen Tieren feststellt.
Dazu gibt es eine Geschichte von einem kleinen Jungen, der mit seiner Mama in den Streichelzoo geht, die Tiere füttert, nachahmt und natürlich auch streichelt und beschreibt wie es sich anfühlt.
Ein lieb gestaltetes Buch für Kinder ab 18 Monaten. Sie können die Tiere anfassen ohne Angst zu haben und auch für uns ältere Geschwister sind die Fühlelemente interessant. Man muss einfach drüber streicheln beim Lesen. Das Buch ist auch gut, weil es in der Ich-Form geschrieben ist, so kann man sich besser hineinversetzen.