Marktplatzangebote
30 Angebote ab € 0,30 €
  • Broschiertes Buch

Männer fürchten ihn, Frauen genießen ihre Zeit mit ihm und schweigen. Höchstens die beste Freundin erfährt das Wesentliche. Die Rede ist vom Liebhaber, dem Mann, der das bietet, was der feste Partner nicht will. Sex, frischer, neuer Sex, und das Gefühl, eine aufregende Frau zu sein. Aber es geht um mehr. Der Liebhaber ist Partner für Gespräche, zum Lachen, zum Tanzen, für Kultur und Natur - alles Dinge, auf die der Ehemann oder feste Freund keine Lust mehr hat. So manche Ehe, so manche langjährige Beziehung ist nur deswegen so beständig, weil die selbstbewußte Frau Abenteuer, Hingabe und…mehr

Produktbeschreibung
Männer fürchten ihn, Frauen genießen ihre Zeit mit ihm und schweigen. Höchstens die beste Freundin erfährt das Wesentliche. Die Rede ist vom Liebhaber, dem Mann, der das bietet, was der feste Partner nicht will. Sex, frischer, neuer Sex, und das Gefühl, eine aufregende Frau zu sein. Aber es geht um mehr. Der Liebhaber ist Partner für Gespräche, zum Lachen, zum Tanzen, für Kultur und Natur - alles Dinge, auf die der Ehemann oder feste Freund keine Lust mehr hat. So manche Ehe, so manche langjährige Beziehung ist nur deswegen so beständig, weil die selbstbewußte Frau Abenteuer, Hingabe und Leidenschaft mit einem anderen teilt. Ganz klar ist: Immer mehr Frauen leisten sich diesen Luxus der Lust, für den früher hauptsächlich Künstlerinnen berüchtigt waren. Sie tun dies selbstbewußt und verantwortungsvoll: Selten steht zur Debatte, den festen Partner, die meist vorhandene Familie zu verlassen. Schlechtes Gewissen oder Gefühlsturbulenzen erleben die meisten früher oder später,kriegen das aber hin. Fazit dieser Protokolle mit Frauen: Wer mit Liebhaber lebt, hat das Leben auch sonst gut im Griff, entwickelt durch die neue Liebe neue Kraft und Energie für Arbeit und Familie. Den betrogenen Männern, die um nichts betrogen werden, was sie ohnehin nicht haben wollen, bleibt die Frage: Hat meine Frau schon einen Liebhaber? Und warum hat mich noch keine als Liebhaber?

Den Liebhaber und den Ehemann lernte sie kennen, da war sie Anfang 20. Jetzt ist sie Anfang 30, und der Sex mit dem Liebhaber macht immer noch Spaß "Wir haben zwar mittlerweile alle Varianten und Stellungen durch, aber ich begehre M. immer noch. Mit meinem Mann hat das Prickeln aufgehört." Für Claudia ist klar: "Ich möchte nicht irgendwann dastehen, wenn ich alt bin, und sagen müssen: Du hast etwas verpaßt." Die Vorwürfe der Kinder trafen sie hart aber sie sagte: Ich habe nicht euch verlassen,ich habe euren Vater verlassen. Eines Morgens hatte der Ehemann vor dem Haus ihres Liebhabers gestanden, wo sie die Nacht verbracht hatte. Jetzt wurde die Entscheidung fällig.
Mehr als 20 Frauen haben der Herausgeberin dieses Buches ihre ganz persönliche Geschichte erzählt, von der ersten Begegnung mit dem Liebhaber, der Fremder oder Kollege sein kann, bis zum Sex. Sie berichten, wie sie ihr Leben mit Liebhaber organisieren, das nicht selten ein kleines Doppelleben wird. Sie erzählen, wie die körperliche Liebe mit dem anderen ihnen das Gefühl gibt, rundum begehrenswert und attraktiv Es sind gerade die Frauen ab Anfang, Mitte 30, für die der Liebhaber das Leben mit Familie und Beruf erst richtig rund macht. Junge und ältere Frauen aus West und Ost verraten, was sonst nur Freundinnen erfahren, und so entsteht ein kurzweiliges, auf- und anregendes Handbuch, das der Liebhaber-erfahrenen Leserin den Rücken stärkt. Und der neugierige Leser erfährt, was das ist: ein toller Liebhaber.
Autorenporträt
Martina Rellin, geboren 1962 in Hamburg, absolvierte die Hamburger Journalistenschule, war bis 2001 Chefredakteurin der traditionsreichen Zeitschrift "Das Magazin" und zählt heute zu den erfolgreichsten Sachbuchautorinnen Deutschlands. Martina Rellin lebt mit ihrer Familie in Berlin.
Rezensionen
Kann die Liebe zu einem Menschen ein ganzes Leben lang halten? Reicht ein Mann zum Glücklichsein? 23 Frauen beantworten diese Frage mit einem klaren Nein und dem Bekenntnis: "Ich habe einen Liebhaber!" Was zunächst klingt wie eine x-beliebige Lebensbeichte bei "Vera am Mittag", erweist schon nach kurzer Lektüre als interessanter Blick in die weibliche Psyche. Ehrlich und selbstbewusst berichten die Frauen über ihre Erfahrungen mit der heimlichen Liebe. Haupterkenntnis: Der Zauber des Liebhabers taugt nicht für den Alltag, aber oft zur Rettung der Ehe. Oder wie Marie (41) es ausdrückt: "Mein Geliebter macht mich schön und begehrenswert und strahlend." Martina Rellin, ehemals Chefredakteurin der ostdeutschen Zeitschrift "Das Magazin", gelingt es in ihren Interviews, die Motivation weiblicher Untreue ohne jeden Voyeurismus bloßzustellen. Lesenswert nicht nur für Frauen. (www.parship.de)