23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Sammlung von 15 Geschichten dreht sich um den Tango. Geschichten, die sich in Manhattan und in anderen Teilen der Welt abspielen: Paris, Buenos Aires, Kuba, Spanien, Liverpool, das Schwarze Meer, Tschetschenien, Japan. Die Texte der Tangos erzählen eine Liebesgeschichte, die nur drei Minuten, die Zeit jedes Tangos, dauert. Warum tanzen die Figuren dieser Geschichten mit Besessenheit in engen Umarmungen mit einer anderen Person, als wären sie Umarmungen eines letzten Abschieds. Jeder Tanz ist einzigartig, denn jeder Tänzer geht auf die Suche nach etwas, das er nicht kennt, das er vor…mehr

Produktbeschreibung
Diese Sammlung von 15 Geschichten dreht sich um den Tango. Geschichten, die sich in Manhattan und in anderen Teilen der Welt abspielen: Paris, Buenos Aires, Kuba, Spanien, Liverpool, das Schwarze Meer, Tschetschenien, Japan. Die Texte der Tangos erzählen eine Liebesgeschichte, die nur drei Minuten, die Zeit jedes Tangos, dauert. Warum tanzen die Figuren dieser Geschichten mit Besessenheit in engen Umarmungen mit einer anderen Person, als wären sie Umarmungen eines letzten Abschieds. Jeder Tanz ist einzigartig, denn jeder Tänzer geht auf die Suche nach etwas, das er nicht kennt, das er vor langer Zeit verloren hat oder das er wiederfinden, für immer vergessen oder träumen möchte. Der Tango ist der einzige Tanz der Welt, bei dem zwei Menschen umarmt gehen. Denn Tango ist das Klagelied eines einzelnen Menschen, auch im 21. Jahrhundert. All diese Geschichten kommen in einem intra-textuellen Gefüge zusammen, weil einige Charaktere in anderen Geschichten wieder auftauchen oder eine Situation in einem anderen Kontext einer anderen Geschichte verbunden ist.Bei der Übersetzung dieses Buches wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.
Autorenporträt
Javier Campos - Er wurde 1990 mit dem ersten Letras de Oro-Preis ausgezeichnet. Im Jahr 1998 war er Finalist der Auszeichnung "Casa de las Americas". Im Jahr 2002 gewann er den internationalen Preis "Juan Rulfo" von Radio France International. Er ist Professor für lateinamerikanische Literatur und Spanisch an der Jesuiten-Universität in Fairfiel.