Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,44 €
  • Broschiertes Buch

Der Würger vom Mansfelder Land verbreitete Schrecken und Angst. Im Jahr 1991 wurden zwischen Harz und Saale zwei Mädchen tot aufgefunden - gefesselt, vergewaltigt, ertrunken. Das Urteil gegen den Tatverdächtigen ist eine der ersten lebenslangen Freiheitsstrafen in den neuen Bundesländern. An ihrem zwölften Geburtstag erdrosselte Heiko seine Schwester, versteckte sie im Bettkasten und zündete ihr Zimmer an. Er war neidisch auf ihre vielen Geschenke, fühlte sich benachteiligt. Harald Korall stellt authentische Kriminalfälle vor, erhellt sachkundig Ursachen und Hintergründe der Taten, ergründet…mehr

Produktbeschreibung
Der Würger vom Mansfelder Land verbreitete Schrecken und Angst. Im Jahr 1991 wurden zwischen Harz und Saale zwei Mädchen tot aufgefunden - gefesselt, vergewaltigt, ertrunken. Das Urteil gegen den Tatverdächtigen ist eine der ersten lebenslangen Freiheitsstrafen in den neuen Bundesländern. An ihrem zwölften Geburtstag erdrosselte Heiko seine Schwester, versteckte sie im Bettkasten und zündete ihr Zimmer an. Er war neidisch auf ihre vielen Geschenke, fühlte sich benachteiligt. Harald Korall stellt authentische Kriminalfälle vor, erhellt sachkundig Ursachen und Hintergründe der Taten, ergründet sensibel menschliche Tragödien und deckt seelische Abgründe auf.
Autorenporträt
Harald Korall, geb. 1932, studierte Germanistik, Pädagogik und Psychologie und war viele Jahre als Lektor und Herausgeber tätig, seit 1986 arbeitet er als freischaffender Schriftsteller und Gerichtsreporter, neben zahlreichen Bänden über authentische Kriminalfälle publizierte Korall Erzählungen und Fernsehspiele, schrieb Texte für Anthologien sowie für Zeitungen und Zeitschriften, u. a. im Militzke Verlag "Die Stunde vor Mitternacht"(1998) und "Stirb Schwester" (2000).