Alles fing nach den Sommerferien an. Ich und Anton hatten Windpocken. Doch ich kam als erster wieder in die Schule. An diesem Tag passierte es, das ich mit ansehen musste wie meine beste Freundin Sabina eingehakt mit Funny (der Oberzicke in unser Klasse) auf dem Schulhof ankam und dass Katrin, die
eigentlich ganz nett ist, aber ziemlich dick mich fragte, ob sie mit zu mir kommen könne. Ich sagte…mehrAlles fing nach den Sommerferien an. Ich und Anton hatten Windpocken. Doch ich kam als erster wieder in die Schule. An diesem Tag passierte es, das ich mit ansehen musste wie meine beste Freundin Sabina eingehakt mit Funny (der Oberzicke in unser Klasse) auf dem Schulhof ankam und dass Katrin, die eigentlich ganz nett ist, aber ziemlich dick mich fragte, ob sie mit zu mir kommen könne. Ich sagte ja, weil ich so sauer auf Sabina war. Ein paar Taage später war Sportfest wo alle Fußball spielen mussten. Katrin auch. Sie schwitzt sehr doll und in der Umkleidekabine zog sie sich nicht neue Sachen an sondern behielt ihre Sportsachen an. Funny flüsterte Sabina irgentetwas ins Ohr doch das konnte ich nicht verstehen. Funny fragte Katin nun ob sie nicht auch duschen wollte. Katrin sagte nein, doch die Oberzicke zerrte sie unter die Duschen und Sabina machte das Wasser an. So wurde Katrin durch und durch nass. Da saß sie nun an der Bushaltestelle und wartete auf ihren Bus. Doch ich fand es immer noch gemein, dass Sabina nicht meine Freundin war. Das schlimmste und gemeinste von Funny war aber ihre Fete wo alle aus unserer Klasse kamen. Auch Funny die vorher noch uns zu Hause war. Sie hatte eine Tasche dabei, wo ein feiner Rock, eine weiße Bluse und Schuhe mit kleinen Absätzen drin waren. Wir tanzten zuerst, dann spielten wir Wahrheit oder Pflicht. Erst war Funny dran, dann Sabina und dann Katrin. Sie fragte mich, was sie nehmen sollte, ich sagte Pflicht. Aber was sie da tun sollte, hatte ich nicht geahnt. Sie weinte schon und das tat mir leid. Am nächsten Tag war wieder Schule aber Katrins Platz war leer.
Dieses Buch wurde so geschrieben wie es bestimmt auch bei ganz vielen persönlich ist. Es ist aber auch teilweise lustig, traurig oder einfach ganz anders als andere Bücher.