Eine ganze Welt hinter den Zeilen. Wunderschön! Allein schon der Titel verspricht, was er aussagt. Doch dazu später mehr. Nun zum Inhalt: In "Ich hex dir drei Millionen Sterne!" von Isabel Abedi sind drei wundervolle Gute-Nacht-Geschichten. Die erste heißt "Hexus Plexus" und erzählt von einem
kleinen Hexenmädchen, das auf der Suche nach einem Freund ist. Sie fliegt mit ihrem magischen Besen…mehrEine ganze Welt hinter den Zeilen. Wunderschön! Allein schon der Titel verspricht, was er aussagt. Doch dazu später mehr. Nun zum Inhalt: In "Ich hex dir drei Millionen Sterne!" von Isabel Abedi sind drei wundervolle Gute-Nacht-Geschichten. Die erste heißt "Hexus Plexus" und erzählt von einem kleinen Hexenmädchen, das auf der Suche nach einem Freund ist. Sie fliegt mit ihrem magischen Besen überall hin, auf der Suche nach einem wahren Freund mit dem sie durch dick und dünn gehen kann, mit dem sie lachen kann und dem sie Geschichten aus ihrem spannendem Hexenleben erzählen kann. Wird sie so einen Freund finden? In der zweiten Gute-Nacht-Geschichte, die da wäre "Ein Wunsch für die kleine Fee", geht es auch um eine kleine Fee, die es kaum erwarten kann endlich die Wünsche der Menschen erfüllen zu können, doch sie ist noch nicht bereit und zu klein. Wann geht ihr großer Wunsch anderen Wünsche zu erfüllen endlich in Erfüllung? Die dritte Geschichte trägt den Namen "Keine Angst, kleines Nachtgespenst". Darin geht es um einen kleinen Gespensterjungen, der sich furchtbar vor Kindern fürchtet, doch eigentlich sollte er ja die Kinder erschrecken. Ach, als Geist hat man es schon nicht leicht... Was wird das kleine Gespenst gegen seine Angst tun? All dies sind Fragen, die ihr selber herrausfinden sollt, wenn ihr wollt. Jedenfalls, vorhin sagte ich, der Titel verspricht, was er aussagt. Das stimmt auch. Für die Kleinen ist es wahrhaftig so als wären sie in der Geschichte und könnten mit der kleinen Hexe durch den Nachthimmel fliegen oder mit dem kleinen Gespenst bei Mitternacht umher spuken. Meine Lieblingsgeschichte ist jedoch der von der kleinen, zierlichen Fee. Meine kleine dreijährige Schwester mag diese auch am liebsten, denn die Fee ist wirklich süß und bezaubernd. Doch schaute es euch selbst an!
Mir und meiner jüngeren Schwester hat das Buch wirklich fantastisch gefallen, denn die Geschichten sind herzzerreißend und die Illustrationen von Renate Cossmann sind wundervoll. 88 Seiten voller Magie für Kinder ab drei Jahren. Und das Cover passt auch super zum Inhalt. Großes Lob!