Als der Aufruf "Alle Passagiere nach Teheran bitte am Gate 4 bereithalten" kam, war ich nervös, mit meinen Kräften am Ende, ich dachte, ich breche zusammen. In meinen Ohren ein unerträgliches Rauschen. Es war, als hätte sich ein ganzer Bienenstock in meinen beiden Ohrmuscheln angesiedelt. Das Summen ließ mich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Meine Situation war entsetzlich. Nicht wissend, was mich im Iran erwartete, noch wo mein Mann unser Kind versteckt hielt, zerfraß mich meine Sehnsucht nach meinem Sohn. Wie kann ein Mensch einem so etwas antun? Ich war froh, dann doch in den Schlaf zu…mehr
Als der Aufruf "Alle Passagiere nach Teheran bitte am Gate 4 bereithalten" kam, war ich nervös, mit meinen Kräften am Ende, ich dachte, ich breche zusammen. In meinen Ohren ein unerträgliches Rauschen. Es war, als hätte sich ein ganzer Bienenstock in meinen beiden Ohrmuscheln angesiedelt. Das Summen ließ mich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Meine Situation war entsetzlich. Nicht wissend, was mich im Iran erwartete, noch wo mein Mann unser Kind versteckt hielt, zerfraß mich meine Sehnsucht nach meinem Sohn. Wie kann ein Mensch einem so etwas antun? Ich war froh, dann doch in den Schlaf zu versinken. Aber auch in meinen Träumen verfolgten mich meine Ängste. Ich bin nie gläubig gewesen und dennoch betete ich, dass ich meinen Sohn bald wieder in meine Arme schließen kann.
Ruth Widmer findet, dass das Leben manchmal in sonderbaren Bahnen verläuft. Ihre Mutter kümmerte sich als Alleinerzieherin um sie und ihre drei Geschwister. Ihr Vater war schon früh verstorben. Die Kinder bekamen von der Mutter Aufgaben zugeteilt, die sie stets erfüllen mussten. Heute fragt Frau Widmer sich, ob der eigene Lebensweg vorbestimmt ist oder wir selbst die Richtung angeben. Vieles hat sie durchlebt, Höhen und Tiefen. Die Erfahrungen, die sie durchgemacht hat, haben sie zu einem starken Menschengeformt, der genau weiß, was er will. Heute weiß sie, dass man sich oft auch selbst im Weg steht. Ihr Motto ist: ¿Immer nach vorne schauen, was auch immer kommen mag.¿ Das Leben selbst war somit ihre Schule. Es hat sie gelehrt, das Kämpfen niemals aufzugeben. Das hat Frau Widmer stark gemacht.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826