10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wischnat baut zielstrebig seine Defizite ab. Das gelingt ihm - so scheint es - durch das verwegene Entern eines Kompetenz-Centers. Und stolz verkündet er: "Ich kenne gar kein 'Dezifit'!" Der Leser schüttelt verwundert den Kopf. Im Begriff är-gerlich zu werden, hält er ein, stutzt und schmunzelt. Im Buch stehen 96 anregende Texte in wechselnden Gedichtformen, inhaltlich auf der Gratwanderung zwischen Ernst und Unernst. Die Themen zeigen den Alltag, aktuell und dauerhaft zugleich.Abschließend stellt Wischnat essayhaft Fragen zum Verständnis der Komik in Gedichten; Komik in der Spannbreite von…mehr

Produktbeschreibung
Wischnat baut zielstrebig seine Defizite ab. Das gelingt ihm - so scheint es - durch das verwegene Entern eines Kompetenz-Centers. Und stolz verkündet er: "Ich kenne gar kein 'Dezifit'!" Der Leser schüttelt verwundert den Kopf. Im Begriff är-gerlich zu werden, hält er ein, stutzt und schmunzelt. Im Buch stehen 96 anregende Texte in wechselnden Gedichtformen, inhaltlich auf der Gratwanderung zwischen Ernst und Unernst. Die Themen zeigen den Alltag, aktuell und dauerhaft zugleich.Abschließend stellt Wischnat essayhaft Fragen zum Verständnis der Komik in Gedichten; Komik in der Spannbreite von Groteske, Satire und Humor. Das Buch bietet eine Fülle an Anregungen, 'Dezifite' verschiedenster Art zu durchleuchten, zu bedenken, zu bedauern und zu beschmunzeln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
HERMANN WISCHNAT, geb. 1936 in Heiligelinde, lebt in Bad Laer. Berufl. gearbeitet u.a. als Bauhilfsarbeiter, Volksschullehrer, Schulleiter, Fachseminarleiter, Schulrat und schulfachlicher Dezernent bei einer Bezirksregierung. Studieneinblicke in Jura, Pädagogik, Geschichte, Germanistik, Theologie. Jetzt tätig als freier Schriftsteller. ¿ Elf Gedichtbände, z.T. mit Kurzprosa, u.a. ¿Der Aufstieg eines Regenwurmes¿, ¿Auf Schließbares hin¿, ¿Auf der Höhe der Zeit?¿; Beiträ-ge in Anthologien; Lesungen; Referate zu Lyrikfragen; Moderationen. ¿ Mehrere Lyrikanerkennungen.