15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Dieses liebevoll und mit viel Witz illustrierte Bilderbuch zeigt, wie viel Spaß Mathematik machen kann. Hier wird das endlich einmal gefeiert! Alle Menschen finden irgendetwas besonders toll: Manche malen gern, andere lieben Musik. Manche finden Insekten spannend und andere brennen für Tennis und Ballett. Und dann gibt es Menschen, die Mathe mögen, geometrische Figuren und elegante Flugbahnen! Das Schöne daran: Mathe ist praktisch überall - in der Natur, auf dem Spielplatz und selbst in der Küche. Mathematische Alltagsphänomene werden im Anhang auf kindgerechte Weise erklärt.Ein ideales…mehr

Produktbeschreibung
Dieses liebevoll und mit viel Witz illustrierte Bilderbuch zeigt, wie viel Spaß Mathematik machen kann. Hier wird das endlich einmal gefeiert! Alle Menschen finden irgendetwas besonders toll: Manche malen gern, andere lieben Musik. Manche finden Insekten spannend und andere brennen für Tennis und Ballett. Und dann gibt es Menschen, die Mathe mögen, geometrische Figuren und elegante Flugbahnen! Das Schöne daran: Mathe ist praktisch überall - in der Natur, auf dem Spielplatz und selbst in der Küche. Mathematische Alltagsphänomene werden im Anhang auf kindgerechte Weise erklärt.Ein ideales Geschenkbuch für alle, die Mathe (noch nicht) mögen, mit der Botschaft: Lebe deine Leidenschaft!
Autorenporträt
Miguel Tanco, in Spanien geboren, ist ein vielfach ausgezeichneter Kinderbuchautor und Illustrator. Er unterrichtet Illustration und organisiert Workshops mit Kindern in ganz Europa. In seinen über 40 Kinderbüchern lässt er mit wenigen Pinselstrichen farbenfrohe Welten und Geschichten entstehen. Heute lebt er mit seiner Familie in Mailand.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

Rezensent Ulf von Rauchhaupt empfiehlt das Buch des spanischen Kinderbuchzeichners Miguel Tanco, das jetzt auf Deutsch vorliegt. Was echte Leidenschaft für ein Thema bedeutet, illustriert der Autor laut Rauchhaupt anhand eines Mädchens, das sich nicht für Ballett oder Tennis interessiert, sondern für Mathe. Dass Mathe wiederum nicht nur Zahlen bedeutet, sondern Strukturen, die das Mädchen in Blättern, Bauklötzen und Zwiebeln entdeckt, ist eine der Erkenntnisse des Bandes, erklärt der Rezensent, der von der Tiefe von Tancos Bildern regelrecht berauscht ist.

© Perlentaucher Medien GmbH