54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Die Frage ist, was ich nicht getan habe. Ich habe viele Diäten gemacht, Sport getrieben, mich operieren lassen, einen Mieder angelegt, Obst und Gemüse gegessen", sagt eine der 45-jährigen Teilnehmerinnen, eine Mutter und selbständige Arbeiterin aus der Mittelschicht, die Teil dieser qualitativen Forschung über die sozialen Vorstellungen von Schönheit in einem Macho-Land wie Kolumbien ist, das voller Stereotypen ist. Die Konstruktion von Identität und die Rolle von Werbung, Marken, Konsum und das subjektive Bedürfnis, Teil einer Größe zu werden, sind die Themen, die mit dem Wissen der…mehr

Produktbeschreibung
"Die Frage ist, was ich nicht getan habe. Ich habe viele Diäten gemacht, Sport getrieben, mich operieren lassen, einen Mieder angelegt, Obst und Gemüse gegessen", sagt eine der 45-jährigen Teilnehmerinnen, eine Mutter und selbständige Arbeiterin aus der Mittelschicht, die Teil dieser qualitativen Forschung über die sozialen Vorstellungen von Schönheit in einem Macho-Land wie Kolumbien ist, das voller Stereotypen ist. Die Konstruktion von Identität und die Rolle von Werbung, Marken, Konsum und das subjektive Bedürfnis, Teil einer Größe zu werden, sind die Themen, die mit dem Wissen der Massenmedien und der Sozialpsychologie beschrieben und analysiert werden.
Autorenporträt
Daniela Pacheco Quimbayo est une communicatrice sociale spécialisée dans la publicité. Elle est actuellement étudiante en psychologie. Dans ce cours de premier cycle, elle rencontre Génesis Rodríguez Rigores, qui est étudiante en psychologie, avec un penchant pour le domaine de la psychopédagogie.