22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

In diesem intensiven Roman in Form eines Tagebuchs und inspiriert von ihren eigenen persönlichen Erfahrungen, stellt sich Romina Power der Krankheit ihrer Mutter und dem Schmerz. Sie tut dies mit großer Sensibilität, ja sogar mit Leichtigkeit, indem sie zwischen verschiedenen Perspektiven wechselt. Daria durchlebt die ergreifende Erinnerung an eine Mutter, die schön und unerreichbar war und nun durch ihre Krankheit am Boden zerstört ist; sie akzeptiert ihren unaufhaltsamen körperlichen Verfall ohne falsche Bescheidenheit; und schließlich findet sie dank ihrer spirituellen Praxis und einer…mehr

Produktbeschreibung
In diesem intensiven Roman in Form eines Tagebuchs und inspiriert von ihren eigenen persönlichen Erfahrungen, stellt sich Romina Power der Krankheit ihrer Mutter und dem Schmerz. Sie tut dies mit großer Sensibilität, ja sogar mit Leichtigkeit, indem sie zwischen verschiedenen Perspektiven wechselt. Daria durchlebt die ergreifende Erinnerung an eine Mutter, die schön und unerreichbar war und nun durch ihre Krankheit am Boden zerstört ist; sie akzeptiert ihren unaufhaltsamen körperlichen Verfall ohne falsche Bescheidenheit; und schließlich findet sie dank ihrer spirituellen Praxis und einer guten Portion Ironie die Kraft, sich von dem Drama der Gegenwart zu distanzieren. Nach und nach kehrt sich die Mutter-Tochter-Beziehung um: Die Mutter, zunehmend geschwächt, ist auf die Pflege ihrer Tochter angewiesen und wird fast wieder zum Kind. Das Ende ist unausweichlich, das weiß Daria. Das langsame Vergehen der Tage hilft ihr, sich mit der Vergangenheit zu versöhnen und gibt ihrer Beziehung eine neue Bedeutung. Als der Tod schließlich erscheint, ist sie bereit, ihn zu akzeptieren, als ob sie einen Rosenstrauß erhalten würde.
Autorenporträt
Romina Power ist Sängerin, Schauspielerin, Schriftstellerin und Malerin. Sie wurde in Los Angeles geboren und kam im Alter von neun Jahren nach Italien. Mit dreizehn Jahren wurde sie von der Filmwelt entdeckt: Sie drehte vierzehn Filme in vier Jahren und nahm ihre erste Schallplatte auf. Im Alter von achtzehn Jahren festigte sie ihre musikalische Karriere mit dem Erfolg von Acqua di mare, und es folgten viele Hits, sowohl in Italien als auch im Ausland, im Duo mit Al Bano Carrisi. Im Jahr 1989 veröffentlichte sie das Buch Cercando mio padre, Tyrone Power (Auf der Suche nach meinem Vater, Tyrone Power). Ihr erster Roman, "Ho sognato Don Chisciotte (Ich habe von Don Quijote geträumt), erschien im Jahr 2000, gefolgt von Upaya, einer Box mit einem mittellangen Film, den sie geschrieben und inszeniert hat, einer Kurzgeschichte und einem indischen Tagebuch (2005). Im Jahr 2005 übersetzte sie "Kalifornia. It's here now" von dem spirituellen Meister Bhagavan Das. Es folgten zwei weitere Romane, "Ti prendo per mano" und "Karma Express" in den Jahren 2015 und 2017. Romina Power lebt derzeit in Italien.