18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Wer wärst du, wenn du jeder sein könntest?Liv erfüllt das Klischee der neuen Schülerin bis ins Detail. Zurückgezogen, schüchtern und unauffällig normal kommt sie nach den Sommerferien in Mayas Klasse. Dennoch wird sie sofort von ihrer neuen Klassenkameradin aufgegabelt und willkommen geheißen. Die neue Freundschaft, die sich Maya erhofft, stellt sich jedoch komplizierter als gedacht heraus: Als wäre es nicht schon anstrengend genug, dass Maya all ihre Gespräche leiten muss, hat Liv augenscheinlich ein gigantisches Problem mit jeglichen sozialen Medien.Doch in diesem gereizten Mädchen scheint…mehr

Produktbeschreibung
Wer wärst du, wenn du jeder sein könntest?Liv erfüllt das Klischee der neuen Schülerin bis ins Detail. Zurückgezogen, schüchtern und unauffällig normal kommt sie nach den Sommerferien in Mayas Klasse. Dennoch wird sie sofort von ihrer neuen Klassenkameradin aufgegabelt und willkommen geheißen. Die neue Freundschaft, die sich Maya erhofft, stellt sich jedoch komplizierter als gedacht heraus: Als wäre es nicht schon anstrengend genug, dass Maya all ihre Gespräche leiten muss, hat Liv augenscheinlich ein gigantisches Problem mit jeglichen sozialen Medien.Doch in diesem gereizten Mädchen scheint noch etwas Tieferes zu schlummern, wie Maya feststellen muss, als sie zufällig über die mysteriöse Seite "livemylife" stolpert. Je mehr sie sich dort umsieht, desto mehr offenbaren sich ihr ungeahnte Möglichkeiten. Kann sie darüber etwa ernsthaft in fremde Körper reisen? Und warum besteht Liv so vehement darauf, dass Maya sich davon fernhält?
Autorenporträt
Das Schreiben begleitet Elisa Schön bereits seit den ersten Versuchen, Worte zu Papier zu bringen, und ist seitdem ein fester Bestandteil ihres Lebens. Angefangen bei spontanen Geschichten auf Blockblättern wuchsen sowohl Aufwand als auch Ausmaß, sodass 2019 ihr Debütroman "Schicksalhafte Wendung" erschien, der den Auftakt der Trilogie "Paula und die Pferde" bildet. In den Folgejahren schlossen sich eine Fantasy-Dilogie namens "Split" sowie drei Kurzgeschichten an, denen "Ich oder jeder andere" im Jahr 2024 folgt. Nachdem "Ich oder jeder andere" zunächst als Roman angefangen wurde, dann jedoch vorerst in einer Schreibblockade endete, weil alles partout nicht stimmig werden wollte, wurde das Projekt für den Young Storyteller Award 2024 wieder aufgegriffen - ein durchaus erfolgreicher Versuch, wie sich herausstellte!