Kommissar Georg Stadler und seine Kollegen (bereits bekannt aus den ersten beiden Büchern) werden zu einem Tatort gerufen. In einer alten Fabrik im Düsseldorfer Hafen wird Blut gefunden, alles deutet darauf hin, dass hier ein Mord geschehen ist. Aber die Leiche ist verschwunden. Kurz darauf wird in
einem Hotelzimmer eine Frauenleiche entdeckt. Die Zeichen deuten darauf hin, dass es sich um einen…mehrKommissar Georg Stadler und seine Kollegen (bereits bekannt aus den ersten beiden Büchern) werden zu einem Tatort gerufen. In einer alten Fabrik im Düsseldorfer Hafen wird Blut gefunden, alles deutet darauf hin, dass hier ein Mord geschehen ist. Aber die Leiche ist verschwunden. Kurz darauf wird in einem Hotelzimmer eine Frauenleiche entdeckt. Die Zeichen deuten darauf hin, dass es sich um einen Serientäter handeln könnte. Georg bittet seine gute Freundin Liz Montario um Hilfe, die zur Zeit in Düsseldorf arbeitet und eine der führenden Profiler in England ist.
Aber bevor Liz überhaupt etwas zum Fall beitragen kann, gerät Stadler selbst in den Fokus der Ermittlungen und muss versuchen, seinen Pobbes zu retten.
Die Geschichte dreht sich um Videos aus Horrorfilmen. Das hat mir gut gefallen. Der Leser wird zum Mitraten animiert und kann sich dieses Mal sehr gut in die Story rein versetzen. Mir persönlich gefällt der Tatort Düsseldorf sehr gut, da kenne ich vieles, von dem gesprochen wird, das ist ja immer noch ne Ecke spannender dann. Die Schreibweise von Frau Sander finde ich sehr gut. Ich mag die kurzen Kapitel, die oft dazu verleiten, noch eines und noch eines zu lesen, bevor dann doch die Augen zufallen. Das Buch ist durchweg spannend. Am Ende hat es einige Drehungen und Wendungen, mit denen man zwar rechnen könnte, die aber dennoch so geschrieben wurden, dass man bis ganz zum Schluss mitfiebert. Herrlich. Solche Art von Büchern sollte es öfter geben.
FAZIT: Volle fünf Sterne für den bisher besten Teil um Georg Stadler und Co.