Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,40 €
  • Broschiertes Buch

Nicht erst seit der Schulbesetzung in Beslan steht die Welt vor einem Rätsel: Wer sind diese "Schwarzen Witwen", die sich bei ihren Terroranschlägen mit Sprengstoffgürteln um den Leib inmitten möglichst großer Menschenmengen selbst töten? Die Journalistin Sabine Adler hat viele Jahre in Tschetschenien recherchiert und dabei das Leben der Familien aus nächster Nähe erlebt. Sie erzählt die Geschichte Raissas, die nach dem Willen ihrer Brüder wie die Schwestern als "Schwarze Witwe" sterben sollte, der Forderung jedoch nicht folgte. Die Autorin zeichnet ein erschütterndes Bild des Alltags in einer…mehr

Produktbeschreibung
Nicht erst seit der Schulbesetzung in Beslan steht die Welt vor einem Rätsel: Wer sind diese "Schwarzen Witwen", die sich bei ihren Terroranschlägen mit Sprengstoffgürteln um den Leib inmitten möglichst großer Menschenmengen selbst töten? Die Journalistin Sabine Adler hat viele Jahre in Tschetschenien recherchiert und dabei das Leben der Familien aus nächster Nähe erlebt. Sie erzählt die Geschichte Raissas, die nach dem Willen ihrer Brüder wie die Schwestern als "Schwarze Witwe" sterben sollte, der Forderung jedoch nicht folgte. Die Autorin zeichnet ein erschütterndes Bild des Alltags in einer Krisenregion und schildert, was tschetschenische Männer dazu bringt, bedenkenlos ihre eigenen Frauen zu opfern.
Autorenporträt
Sabine Adler, geboren 1964, verheiratet, fünf Kinder; Sozialpädagogin; Tätigkeit in der Erwachsenenbildung, u.a. Kursleiterin von Kess-Erziehungskursen für Eltern.