Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,50 €
  • Gebundenes Buch

Brisanter, authentischer Hintergrund: die Welt der internationalen Lebensmittelskandale Vertraue niemandem, aber bring die anderen dazu, dir zu vertrauen. Dann beute sie nach Strich und Faden aus. Mit diesem Lebenskonzept hat es Gigi Vianello, gutaussehend, charmant, skrupellos, schon weit gebracht. In seinem Gourmet-Restaurant auf Sardinien serviert er nur die allerbesten Speisen und ist der Held aller Frauen. Doch das große Geld verdient er im internationalen Handel mit manipulierten, minderwertigen oder chemisch verseuchten Lebensmitteln. Mit weltmännischer Strategie und Raffinesse gelingt…mehr

Produktbeschreibung
Brisanter, authentischer Hintergrund: die Welt der internationalen Lebensmittelskandale
Vertraue niemandem, aber bring die anderen dazu, dir zu vertrauen. Dann beute sie nach Strich und Faden aus. Mit diesem Lebenskonzept hat es Gigi Vianello, gutaussehend, charmant, skrupellos, schon weit gebracht. In seinem Gourmet-Restaurant auf Sardinien serviert er nur die allerbesten Speisen und ist der Held aller Frauen. Doch das große Geld verdient er im internationalen Handel mit manipulierten, minderwertigen oder chemisch verseuchten Lebensmitteln. Mit weltmännischer Strategie und Raffinesse gelingt ein perfektes Doppelleben bis ausgerechnet eine Frau sein Lügengebäude ins Wanken bringt.

Zwei mehrfach preisgekrönte und hochgelobte Krimiautoren jetzt erstmals als Team.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 03.05.2009

Literatur I Lebensmittel. Schönes Wort, vor allem, wenn man mal kurz an Dioxin im Büffelmozzarelle denkt. Nach den Dokumentarfilmen, die einem den Appetit verderben, indem sie zeigen, wo das alles herkommt, was wir zu uns nehmen, gibt es nun auch einen Kriminalroman, nach dessen Lektüre einem ganz anders wird. Die Italiener Massimo Carlotto und Francesco Abate haben ihn geschrieben und sehr genau recherchiert. "Ich vertraue dir" (C. Bertelsmann, 17,50 Euro) lässt den so charmanten wie zynischen Gigi Vianello mit manipulierten Lebensmitteln handeln und als Cover ein erstklassiges Restaurant auf Sardinien betreiben. Und wäre Gigi nicht ein solcher Frauenheld, könnte das ewig gut gehen. Mit leichtem Hang zum Grotesken schildert der Roman, wie Gigi die Sache über den Kopf wächst, bringt die Russenmafia ins Spiel - und Toskana-Verehrer vermutlich zum Weinen.

pek

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main