15,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Autor beschreibt seinen Werdegang bis zum Zollfahndungsbeamten, berichtet über den Arbeitsalltag, über das Zusammenleben mit den kriminal-polizeilichen Kollegen und kritisiert die Unfähigkeit von Verwaltern in den Führungsebenen bei der Bekämpfung der gegen den Fiskus gerichteten Kriminalität. Er geißelt die desaströse Ausbildung der fiskalische Delikte bekämpfenden Beamten. Er schildert die Ohnmacht der schlecht gerüsteten Hilfsbeamten des Zollfahndungsdienstes gegenüber rein juristisch ausgebildeten Angehörigen der Staatsanwaltschaft und fordert eine universitäre Bildung der Hilfsbeamten…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor beschreibt seinen Werdegang bis zum Zollfahndungsbeamten, berichtet über den Arbeitsalltag, über das Zusammenleben mit den kriminal-polizeilichen Kollegen und kritisiert die Unfähigkeit von Verwaltern in den Führungsebenen bei der Bekämpfung der gegen den Fiskus gerichteten Kriminalität. Er geißelt die desaströse Ausbildung der fiskalische Delikte bekämpfenden Beamten. Er schildert die Ohnmacht der schlecht gerüsteten Hilfsbeamten des Zollfahndungsdienstes gegenüber rein juristisch ausgebildeten Angehörigen der Staatsanwaltschaft und fordert eine universitäre Bildung der Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft einer zukünftigen Bundeswirtschafts- und Finanzpolizei. Seine Vision auf Anbindung der Zollfahndungsämter an das Zollkriminalamt ging 2002 mit dem Zollfahndungsdienstneuregelungsgesetz in Erfüllung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rolf Rüdiger: Der Autor ist Jahrgang 1940 und schreibt unter dem Pseudonym Rolf Rüdiger. Er war bis 01. Dezember 2000 23 Jahre in der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität beim Zollfahndungsamt Berlin tätig. Vom 01. Oktober 1978 bis zur Pensionierung Angehöriger der Gemeinsamen Ermitt-lungsgruppe Rauschgift (Kripo/Zoll) in Berlin. Von September 1990 bis Dezember 1994 als erster und einziger Westzöllner Fernstudium der Kriminalistik an der Humboldt Universität zu Berlin. Abschluss: Diplom Kriminalist. Pensionierung am 01. Dezember 2000 aus gesundheitlichen Gründen. Lebt in Berlin.