11,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Der schwarze Kontinent war für mich Paradies und Hölle zugleich.Als ich nach Hause kam, hörte ich schon von weitem die Stimme meines Sohnes: "Ich bin ein Nichts ... ich bin dumm ... Papa ist schlau". Ein Ritual, das meine Kinder in letzter Zeit oft mit ihrem Vater spielten. Gleich darauf stürmten sie aus dem Zimmer und rannten an mir vorbei, als gäbe es mich nicht.Wie konnte mein Mann sich so verändert haben? Er hatte mich verlassen und war in seine Heimat Nigeria zurückgekehrt. Und ich war ihm gefolgt. Voller Hoffnung auf einen Neuanfang, die jäh zerstört wurde. Nun saß ich in diesem…mehr

Produktbeschreibung
Der schwarze Kontinent war für mich Paradies und Hölle zugleich.Als ich nach Hause kam, hörte ich schon von weitem die Stimme meines Sohnes: "Ich bin ein Nichts ... ich bin dumm ... Papa ist schlau". Ein Ritual, das meine Kinder in letzter Zeit oft mit ihrem Vater spielten. Gleich darauf stürmten sie aus dem Zimmer und rannten an mir vorbei, als gäbe es mich nicht.Wie konnte mein Mann sich so verändert haben? Er hatte mich verlassen und war in seine Heimat Nigeria zurückgekehrt. Und ich war ihm gefolgt. Voller Hoffnung auf einen Neuanfang, die jäh zerstört wurde. Nun saß ich in diesem bitterarmen Land, dessen Natur so überwältigend schön war. Ich war verloren in Afrika. Und es sollte noch schlimmer kommen ... Ein bewegender autobiografischer Roman.
Autorenporträt
Dary Christine wurde in Österreich geboren. Bereits als Kind erfand sie Geschichten und verfasste Gedichte. Heute geht es ihr vor allem um die künstlerische Gestaltung wahrer Geschich-ten. Ihre Abenteuerlust führte sie in verschiedene Länder und Kontinente. Sie hat auf ihren zahlreichen Reisen auch viele af-rikanische Länder und die USA bereist. Ihre persönlichen Er-lebnisse und Erfahrungen, die sie dabei machte, liefern den Stoff für ihre Erzählungen. Ihre Geschichten sind daher biogra-fisch und autobiografisch, denn sie beruhen auf ganz persönli-chen Erfahrungen und Erinnerungen. Die Themen, die sie dabei vor allem beschäftigen, sind Identität und Kulturschock, aber auch Liebe, Beziehungen verschiedenster Ausprägung, Ver-antwortung, Schuld, Gewissensbisse, Patchwork-Familien mit Migrationshintergrund, Familientragödien, körperliche und see-lische Misshandlung, sowie Drogen, Prostitution und Krank-heit. Ihr wichtigstes Werk ist "Geschundene Prinzessin zwischen den Welten" - die wahre Geschichte über ihr Leben auch mit ihrem Stiefsohn HENY, dem Neffen des österreichischen Ka-barettisten Alexander Bisenz, in der sie ihre Erlebnisse in Rückblenden unter anderem als Stiefmutter verarbeitet.